Zeigt her eure: Ausblicke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eckerhart

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mich würde brennend interessieren, was ihr bei'm Blick aus euren Fenstern (Wohnung, Büro etc.) so seht?
Fange auch gleich damit an:

Richtung Osten
picture.php


Richtung Westen
picture.php
 
Anzeigen
Das ist der Ausblick aus unserem Wohnzimmer-Fenster. Ich hab bei diesem Bild mit Photomatix/HDR experimentiert, um die Nebelstimmung etwas zu akzentuieren.
-- ups hoffentlich habe ich das mit dem Bild-upload hingekriegt
 

Anhänge

  • 2008-03-09_09-01-14DSC_3603And2More.jpg
    2008-03-09_09-01-14DSC_3603And2More.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 154
Kommentar
Ausblick aus dem Bürofenster.

Im Herbst 1999 waren die Bäume noch klein...
picture.php


Im Sommer 2008, fast die gleiche Richtung, schaut man in eine grüne "Hölle"
picture.php


Gruß Martin
 
Kommentar
Aussicht vom Balkon der Wohnung am 3.11.2008. Blick nach Westen Richtung Stadtzentrum von Wien.aussicht20080311.jpg
Aufs Bild klicken für größere Ansicht. Habe hier kein großes Bild zusammengebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Blick auf die Spree und den Tiergarten...

*Bild herausgenommen*

Viele Grüße

Martin

Edit: Sorry, Eckerhart, ich hab das Bild wieder herausgenommen. Irgendwie fehlt mir die Lust auf diesen Thread.
 
Kommentar
Ich verweise einfach mal auf diesen Beitrag und komme ins Grübeln.

Wenn Ihr in den Portfolios nur Fotos mit einem gewissen Niveau haben wollt, dann verschiebt doch die anderen in das Off-Topic-Forum.

Bei einigen Threads geht es wirklich um gute Fotos - bei anderen um andere Dinge, die mit Fotos ergänzt werden (wie hier, ganz ohne Frage).

Wenn das im Portfolio nicht passt - nun, früher gab es mal die just-for-fun Rubrik, vielleicht sollte mal wieder so eine eingeführt werden.

Und bei vielen Threads weiß ein halbwegs erfahrenes Forums-Mitglied, was er/sie zu erwarten hat - und dass man ggf. nicht zu klicken braucht. Die anderen haben einfach nur ein bisschen Spaß.

Just my 2 cents...

Viele Grüße

Martin
 
Kommentar
Wenn Ihr in den Portfolios nur Fotos mit einem gewissen Niveau haben wollt...

ein gewisses, ja, wäre nicht schlecht


Wenn das im Portfolio nicht passt - nun, früher gab es mal die just-for-fun Rubrik, vielleicht sollte mal wieder so eine eingeführt werden.

dafür gibt es das Bilderforum, ein reines Spassbilderforum wird es so nicht mehr geben.

wenn ich so das Bilderforum durchblättere, sind jede Menge Beiträge mit lustigen und witzigen Bildern eingestellt, auch das ist ein toller Aspekt der Fotografie.

Nachbars Gebüsch als solches zählt für mich da nicht dazu.
 
Kommentar
Wenn Ihr in den Portfolios nur Fotos mit einem gewissen Niveau haben wollt,

Genau das möchten wir. Das macht der oben festgepinnte Post im Portfolio (siehe obiger link) auch deutlich.


Zitat Wikipedia

Für Berufskreative ist das Portfolio eine Zusammenstellung der besten und wichtigsten Arbeiten und Projekte, an denen man beteiligt war. Es dient zu Bewerbungs- oder Selbstvermarktungszwecken. Ein Portfolio ist üblich in Form einer Mappe, als analoger oder digitaler Datenträger (VHS-Band, CD-ROM, DVD usw.), oder auch als Website im Internet. Modelle oder Schauspieler verwenden eine Auswahl ihrer wichtigsten Arbeiten für die Sedcard, welche eine Kombination von Portfolio und Visitenkarte zwecks Übergabe an potentielle Kunden darstellt. Im Bereich des Films und animierten Designs finden Showreels Verwendung.

Über ein Portfolio präsentiert man seine besten und zeigenswertesten Arbeiten.
Fotografie heist auch, sich mit Licht und Motiv auseinanderzusetzen. das das nicht immer gelingt, ist normal. Hilfe für bessere Bilder geben hier genug Mitglieder.


wenn ich so das Bilderforum durchblättere, sind jede Menge Beiträge mit lustigen und witzigen Bildern eingestellt, auch das ist ein toller Aspekt der Fotografie.

Nachbars Gebüsch als solches zählt für mich da nicht dazu.

Volle Zustimmung
 
Kommentar
Genau das möchten wir. Das macht der oben festgepinnte Post im Portfolio (siehe obiger link) auch deutlich.

Einverstanden. Daher auch meine Bitte, uns den Spaß zu lassen, hier woanders ein paar Bilder zu zeigen, die Eure Kriterien nicht erfüllen.
Zitat Wikipedia

Für Berufskreative ist das Portfolio eine Zusammenstellung der besten und wichtigsten Arbeiten und Projekte, an denen man beteiligt war. Es dient zu Bewerbungs- oder Selbstvermarktungszwecken. Ein Portfolio ist üblich in Form einer Mappe, als analoger oder digitaler Datenträger (VHS-Band, CD-ROM, DVD usw.), oder auch als Website im Internet. Modelle oder Schauspieler verwenden eine Auswahl ihrer wichtigsten Arbeiten für die Sedcard, welche eine Kombination von Portfolio und Visitenkarte zwecks Übergabe an potentielle Kunden darstellt. Im Bereich des Films und animierten Designs finden Showreels Verwendung.
Mal ehrlich: Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Ich weiß, was für "Berufskreative" ein Portfolio ist - ist hier aber nicht gemeint. Hier steht: Zeigt her Eure Bilder zu bestimmten Themen. *

Über ein Portfolio präsentiert man seine besten und zeigenswertesten Arbeiten.
Fotografie heist auch, sich mit Licht und Motiv auseinanderzusetzen. das das nicht immer gelingt, ist normal. Hilfe für bessere Bilder geben hier genug Mitglieder.

Volle Zustimmung. Aber mal ehrlich - es gibt Situationen, da möchte ich mich verbessern, bemühe mich, nur meine besten Bilder zu zeigen, versuche, hier im Forum Hilfe zu finden, wenn ich nicht weiß, was ich verbessern kann.

Aber...

es gibt auch Stuationen, da will ich eine kleinen Gemeinschaft von Leuten ein paar Bilder zeigen, von denen ich selbst vielleicht sogar weiß, dass sie nicht so toll sind - aber dennoch zu einem Thema passen. (Der "Zeigt her Eure neuesten Anschaffungen"-Thread ist so ein typisches Beispiel.)

Und es gibt für einige Themen Gruppen von Leuten, die einfach nur an einem Thema Spaß haben, was wenig, aber nicht nichts ( :cool: ) mit Fotografie zu tun haben - Hochzählen in Bildern zählt dazu.
Warum lasst Ihr uns den Spaß nicht?

Nochmal - meistens wissen wir sogar (ich zumindest) recht gut, dass die Bilder nicht so der Brüller sind. Aber solange Leute den Thread am Leben erhalten und sich mit dem Thema beschäftigen - so what?

Viele Grüße

Martin

*Edit: Steht im Portfolio... Jetzt ist der Thread verschoben. Nun denn, dann verschiebt bitte die anderen Portfolios, die das angestrebt Niveau nicht haben, bitte auch, dann weiß man vorher schon, woran man ist.
Auch eine Möglichkeit.
 
Kommentar
Nochmal - meistens wissen wir sogar (ich zumindest) recht gut, dass die Bilder nicht so der Brüller sind. Aber solange Leute den Thread am Leben erhalten und sich mit dem Thema beschäftigen - so what?

jetzt frage ich mich in meiner jugendlichen Naivität: wenn ich mich schon an so einem thread beteilige, warum versuche ich dann nicht ein ansatzweise zeigenswertes bild zu machen?
auch der blick aufs nachbargrundstück könnte zumindestens ansatzweise fotografischen kriterien gerecht werden... muss es denn wirklich der unscharfe schnellknipsschnappschuss aus dem fenster sein, der dann auch noch komplett verwackelt ist?
ein bild das in meiner persönlichen einschätzung nicht mal das kriterium "passabel" erfüllt, lade ich einfach nicht in ein internetforum...

just my two cents
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten