Zeigt her eure: Ausblicke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Blick aus meiner Küche an dem Kaffeautomaten vorbei nach draußen...

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Kleine Frage:
ich habe unter Nr. 8 ein kleines Bild hochgeladen. Klicke ich aufs Bild, erscheint eine größere Version. Aber: auf der linken Seite oben erscheint beim Drüberfahren mit der Maus ein Hinweis <prev>. Klick ich auf den, erscheint ein Bild eines Gartens. Also von mir ist das nicht.
Was ist die Ursache für diese Koppelung? Kann mir da einer/eine weiterhelfen?
 
Kommentar
jetzt frage ich mich in meiner jugendlichen Naivität: wenn ich mich schon an so einem thread beteilige, warum versuche ich dann nicht ein ansatzweise zeigenswertes bild zu machen?
auch der blick aufs nachbargrundstück könnte zumindestens ansatzweise fotografischen kriterien gerecht werden... muss es denn wirklich der unscharfe schnellknipsschnappschuss aus dem fenster sein, der dann auch noch komplett verwackelt ist?
ein bild das in meiner persönlichen einschätzung nicht mal das kriterium "passabel" erfüllt, lade ich einfach nicht in ein internetforum...

just my two cents

Soll ich Dir mal was sagen, Woici? Da bin ich sogar Deiner Meinung.
Es ist ja auch gar nicht schlecht, ab und zu daran erinnert zu werden, doch (auch) auf die Bildqualität zu achten - bei allen Themen.
Aber es gibt hier halt auch threads, wo z.B. Konzerttickets abfotografiert werden - da geht es eindeutig nicht um das gute Foto. Und auch hier gilt - keiner muss es sich anschauen. Jeder legt halt seine Grenze woanders fest.

Wenn aber - wir hier passiert - die Moderatoren eine Grenze ziehen und den Thread aus dem Portfolio verschieben, dann frage ich mich: warum nicht mit anderen Threads, und wer entscheidet, wo diese Grenze ist? Und macht man das am Durchschnittsbild fest oder am Eröffnungsthread oder am schlechtesten Bild des gesamten Threads? Das ist etwas, was ich nicht entscheiden möchte.

Aber gut, ich glaube, die Diskussion ist hier schon öfter geführt worden, daher: :fahne: und viele Grüße

Martin
 
Kommentar
Dann nutze ich diesen Thread doch mal um auch mit einem meiner Bilder rauszurücken, irgendwie habe ich inzwischen genug mitgelesen :) Und man muss aus der neuen Cam ja mal was rauslassen.

attachment.php


Blickrichtung SSW, morgens kurz vorm Frühstück.
Irgendwie sieht es da nicht nach Winter aus...

Liebe Grüße
MOS2000
 

Anhänge

  • morgen.jpg
    morgen.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 272
Kommentar
Viel hin und her hier!

Jetzt frag ich mich, ob ich mich als Anfänger überhaupt noch an einem Bilderbeitrag beteiligen soll.

Meine Bilder sind noch alle im Versuchsstadium.

Den Spaß mitzumachen hätte ich aber.

Muss ich jetzt warten, bis meine Bilder "gut" sind? Und wer beurteilt mir das?
Der Umstieg von einer Kompakten hat mir viele neue Möglichkeiten (und noch mehr Fehlermöglichkeiten) eröffnet.

Was nun?

(Dieser Beitrag wurde ohne Bild erstellt, obwohl ich ein Passendes hätte)

Gruß
Michael
 
Kommentar
@Bodi
Zeige uns dein Bild! Mich zumindest interessiert jeder Beitrag. Wenn hier nur perfekte Fotos gezeigt würden, wäre das Forum ziemlich langweilig...:)
 
Kommentar
Hallo Michael,

Bilder sind gut wenn Du sie gut und vorzeigenswert findest.

Viel hin und her hier!

Jetzt frag ich mich, ob ich mich als Anfänger überhaupt noch an einem Bilderbeitrag beteiligen soll.

Meine Bilder sind noch alle im Versuchsstadium.

Den Spaß mitzumachen hätte ich aber.

Muss ich jetzt warten, bis meine Bilder "gut" sind? Und wer beurteilt mir das?
Der Umstieg von einer Kompakten hat mir viele neue Möglichkeiten (und noch mehr Fehlermöglichkeiten) eröffnet.

Was nun?

(Dieser Beitrag wurde ohne Bild erstellt, obwohl ich ein Passendes hätte)

Gruß
Michael
 
Kommentar
Viel hin und her hier!

Jetzt frag ich mich, ob ich mich als Anfänger überhaupt noch an einem Bilderbeitrag beteiligen soll.

Meine Bilder sind noch alle im Versuchsstadium.

Den Spaß mitzumachen hätte ich aber.

Muss ich jetzt warten, bis meine Bilder "gut" sind? Und wer beurteilt mir das?
Der Umstieg von einer Kompakten hat mir viele neue Möglichkeiten (und noch mehr Fehlermöglichkeiten) eröffnet.

Was nun?

jetzt muss ich mich doch mal energisch einschalten.

Wir haben das Bilderforum, dort stell man Bilder ein die man selbst für zeigenswert hält!
Für deutliches Anfängerstadium (ist nicht abwertend gemeint!) gibt es
das Einsteiger-im-Bild Forum.

Möchte ich eine ausführliche Diskussion und habe Fragen zu meinem Bild, gibt es - richtig! - das Forum für die Bilddiskussionen.

Eine reine Spass-Sektion sehe ich nicht als wünschenswert.

Also bitte her mit den Bildern, die Meute wartet gierig darauf :D
 
Kommentar
Das ist der Blick aus einem meiner Wohnzimmerfenster,am Morgen des 25.10.gegen 7:45Uhr,-
ich dachte zuerst,das Fenster wäre beschlagen,aber es war >nur< Nebel....

picture.php
 
Kommentar
Eine reine Spass-Sektion sehe ich nicht als wünschenswert.

:D

Schade eigentlich, ich dachte eigentlich es soll auch Spaß machen.

Würde mich interressieren, wie andere das sehen.

Da es hier viele "Spaß-Themen" gibt, denke ich: es ist erwünscht.

Wer sagt denn, das Fotografieren eine erste Angelegenheit ist.

Gruß
Michael
 
Kommentar
Völlig unspektakulär, aber es ist mein Ausblick nach Westen.
Im Sommer ein richtig schönes Plätzchen. Jetzt so trostlos wie der blasse Himmel.

picture.php


Gruß
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten