Zeigt her .... Eure Augen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dkochina

Auszeit
Registriert
Hallo ans Forum!

Augen, Anschaeuen, Blicken haben eine besondere Wirkung und einen speziellen Reiz. Das ist uns als "Fotografen" natuerlich bekannt, schliesslich stellen wir beim Protrait auf die Augen scharf.

Auch stammesgeschichtlich haben wir einen sechsten Sinn fuer das Angeschaut oder Beobachtet werden. Man merkt es, wenn man von schraeg hinten betrachtet wird, auch wenn der Beobachter eigentlich nicht in unserem Blickwinkel liegt. - (Es koennte ja auch ein sich anschleichender Tiger sein).

Werbefotos, die neben dem eigentlichen Produkt auch ein Augenpaar einer zu mir rueberschauenden Person zeigen, werden besser wahrgenommen und die Werbebotschaft wird dauerhafter abgespeichert.

In diesem Zusammenhang soll auch ein interessantes Experiment nicht unerwaehnt bleiben:
In einer Kaffeekueche eines Studentwohnheims, konnte man sich Kaffee nehmen und sollte 30 cents in eine Kaffeekasse legen. Wenn allein im Raum und unbeobachtet "vergass" eine Vielzahl der Studenten das Zahlen. Nachdem ein Foto mit einem Augenpaar in der Kaffeekueche aufgehanegt wurde, zahlten signifikant mehr Studenten ihren Kaffee. Sie fuehlten sich beobachtet und das zeigte (unterbewusst) seine Wirkung.

Und nun zu den Augenfotos, ich mache mal den Anfang:


2903348207894a0032.jpg



2903347f9c59178f3a.jpg



290334821c18889f75.jpg



Gruesse, Det
 
Anzeigen
@ dkochina
Ich finde es total daneben Tiere aus nächster Nähe frontal zu blitzen.:motz:
Das ist Tierquälerei.:down:
Katzenaugen sind viel lichtempfindlicher als unsere Augen. Halte Dir mal einen Blitz 10 cm vor die nicht geschlossenen Augen.
 
Kommentar
Beide Fotos im Hannoveraner Zoo gemacht. Beim Wolf leider eine leichte Verwacklungsunschärfe




 
Kommentar
@ dkochina
Ich finde es total daneben Tiere aus nächster Nähe frontal zu blitzen.:motz:
Das ist Tierquälerei.:down:
Katzenaugen sind viel lichtempfindlicher als unsere Augen. Halte Dir mal einen Blitz 10 cm vor die nicht geschlossenen Augen.

Ich stimme Dir grundsaezlich zu, die Katzenaufnahme wurde jedoch bei Tageslicht mit einem Tele und einem Aufhellblitz gemacht, das halte ich fuer vertretbar. Autoscheinwerfer in der Nacht haben sicherlich einen staerkeren Effekt.

Noch eine Anmerkung zur Tierquaelerei: Das Halten von Huskies in kleinen Hochhauswohnungen und bei Sommertemperaturen von 38-40oC ist auch nicht "schlecht".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten