Zeigt her, eure 50mm Bilder mit dem VF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend zusammen!

Ich sehe daß dieser Theard "Ein Nachtflug, die D700 und das 50/1.4er" euch sehr angetan hat was man so mit einer Blende von 1,4 bie Vollformat alles anstellen kann.

Mich würde mal interessieren, wie stark man die Unschärfe bei VF und 50mm Linse ausdehnen kann. Ich denke mal daß Ihr hier auch ein paar gute Schmuckstücke (50er Linsen mit Anfangsblende von 1,4) habt und evtl. auch schon das VF besitzt.

Könnt Ihr mal ein paar Fotos posten wo man das beobachten kann? Nach Möglichkeit wenn von der D3 oder D700 dann unbearbeitet.

Danke schon mal im Vorraus!
 
Anzeigen
hm gerade gelesen - hatte kein Bild, warf etwas Schmuck am Tisch, nahm D700 machte 30 jahre altes 50mm 1.4 ran riss Blende auf stellte 200 Watt Baumax Energie Strahler davor und kam auf ein 1000stel bei 800ISO
schaut so aus......

da ich mit der Optik nicht Näher ran kann als 58cm

Uff ich hab vergessen wie ich hochlade das die Bilder gleich groß da sind.....
 
Kommentar
D700 + 50mm bei f/1,4
page3-1000-full.jpg
 
Kommentar
sehr nice ich mag Blumen !

die Unschärfe ist wie gemalt schön

ich freu mich echt sehr auf die Optik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Whuups, da ist die Schärfe aber a bissl zu weit links, oder? Ich hätte sie auf die Blumenmitte gelegt - aber vielleicht wolltest Du ja diese Symmetrie gar nicht haben, dann habe ich auch nichts gesagt...
Jedenfalls freue ich mich schon wie ein Schnitzel auf das neue AF-S 1,4/50. 50 mm sind meine bevorzugte Theater-Brennweite.

Gruß, Hans
 
Kommentar
Ich habe bewußt dieses Theard aufgemacht, da ich sehr auf Eure Ergebnisse gespannt war wie sich die Schärfentiefe beim VF und Offenblende auswirkt. Wie war das noch, wenn man beim APS-C z.B. 2,8 hat ist die Schärtentiefe beim VF noch etwas kleiner. Und wenn man beim APS-C 1,4 hat was hat man dann beim VF? Reine Theorie die ich nicht umrechnen muß aber die Bildergebnisse sprechen für sich.

Ich finde mit dem 50er kann man sich so richtig kreativ ausleben und sich über die Bildgestaltung vorher Gadanken machen anstatt einfach nur auf den Auslöser zu drücken.

Danke schon mal für diese postings. :up: Ich kriege davon nicht genug :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten