Mitmachthema Zeigt her euer Vogelhaus!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Immer wieder schön,für die kleinen Vögel etwas zu schaffen,damit man im Winter, mit ihnen seine Freude hat.:up:

picture.php


Gruss Ekke
 
Anzeigen
AW: Zeigt her euer Vogelhaus,denn der Winter kommt.

Hi Ekke.
Das habe ich letztes Jahr versucht.
Dann kam aber keine Meise sondern eine Elster. :motz:
 
Kommentar
AW: Zeigt her euer Vogelhaus,denn der Winter kommt.

Hai Ekke,

sieht ja nett aus, ich würde allerdings etwas höher anbringen, weil sich sonst schon alle Katzen in Deiner Nachbarschaft auf den Winter freuen;)

Ein Foto folgt noch!!

Gruß Rainer
 
Kommentar
AW: Zeigt her euer Vogelhaus,denn der Winter kommt.

Auch auf dem kleinsten Balkon ist Platz für ein Vogelhäuschen.

Bezugsfertig eingerichtet:

picture.php


und mit einem regelmäßigen Nutzer (der sich leider immer in die dunkelste Ecke verzieht ;) )

picture.php


Viele Grüße

Jens
 
Kommentar
AW: Zeigt her euer Vogelhaus,denn der Winter kommt.

Moin, Schwiegervaters Bastlerarbeit wird von den Vögeln geschätzt und angenommen. Heute kam mit der Post das gebrauchte 17-55 er - hier ein erstes Foto. Jetzt bekommen die Vögel Sonnenblumenkerne. Unter dem Haus hängt an einer Kette noch ein kleiner Futterautomat - für längere Abwesenheit. Im Sommer gibt es frische Sonnenblumen, die wild um das Vogelhaus herum wachsen. Im Teich putzt sich das Gefieder. mfg Jürgen

picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her euer Vogelhaus,denn der Winter kommt.

Moin Ekke, in der späten Nachmittagssonne haben unsere Freunde noch einmal Hunger und kommen alle. Die klugen Meisen ticken morgens gegen unsere Schlafzimmerscheibe, wenn sie Futter möchten. Für meine Frau habe ich 3 Vogelhäuschen aufgebaut. Das ist Landleben. mfg Jürgen
Leider habe ich das Stubenfenster nicht geputzt.

Sogar die Tauben kommen - das stört die Meisen nicht - die streitbaren Grünlinge treten nur in Scharen
picture.php


Die Meise von rechts kommend ist leider noch - unscharf
picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her euer Vogelhaus,denn der Winter kommt.

Steckt diese Katze fest ???
Hoffentlich hat sie einen Retourgang :D

L.G.
Heinz


Unser " Ernesto " mit mittlerweile 7 KG "Kampfgewicht" liebt enge Behausungen über alles :D

Wobei ich mich dann immer noch jedesmal wundere , wie der da hoch und rein kommt bzw. sich auch noch darin dreht :nixweiss:


picture.php



picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her euer Vogelhaus,denn der Winter kommt.

Ein Haus für "schräge Vögel" ??
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten