Zeigt her die Geheimnisse des Spreewalds

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@ Ekke
Du bist Faltbootfahrer? Nimmst Du Deine Nikon mit? Ich habe auf dem Wasser immer ein bisschen schiss und nehme nur meine Kompaktkamera mit.
Wenn es Dich interessiert: http://www.wayland.d-meyer.com
Meine Boote Wayland Amazon II und Klepper T9. In einer Woche gehts wieder an den Lipnosee in Tschechien - paddeln, fotografieren und entspannen :D Ich möchte auch gerne mal in den Spreewald zum Bootfahren - ist aber leider von uns aus sehr weit zu fahren (über 1000 km).

Hallo Dominik,habe in deine Homepage hineingeschaut und bin begeistert.
Ich mache mir darüber keine Gedanken und lasse Vorsicht walten.
Bei bewegten Seegang (Müritz),setze ich einen Ausleger an das Faltboot,
um etwas mehr Sicherheit zubekommen.
Gruss Ekke:up:
P.S.Schau hier einmal hinein,da werden meine Faltbootumbauarbeiten gezeigt.
http://www.faltbootbasteln.de/fbb-mehrrumpfboote.html
 
Kommentar
Anzeigen
Danke, für Dein Lob!
Die Idee mit dem Ausleger auch nicht schlecht :up:
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser.
Viele Grüße und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel ...
 
Kommentar
Hoi,

ich kann die (neg.) Kritik nicht teilen; ich finde die Fotos einfach gut. Thats it. Bitte mehr.....und zwar ganz schnell......:)

Gruss,

Schnubbel:hallo:
 
Kommentar
Hier mal mein Vorder"mann" im Boot ... hin und wieder darf er die kleine Canon benutzen ... sieht so aus, als wird er irgendwann deutlich besser als ich ... wohl nicht im Paddeln aber im Fotografieren ;)


312264873e60e034d2.jpg



312264873e60e24816.jpg



312264873e60e3fd95.jpg



PS: dieses Bild war allerdings mal nicht von ihm ;) ... aber wenn 400D dransteht, ist er es oft

PSII:Bild 3: 1/160 s vom Boot aus mit Blende 2,8 und ISO 400
 
Kommentar
Hallo,

nachdem von Euch so lange nichts mehr gekommen ist, bringe ich mal das, was ich noch habe

Die Schleusen"kinder " überraschen die Kahnfahrer im Regelfall noch mit Gedichten und Sprüchen:
"Ich bin ein kleiner Preuße und bediene hier die Schleuse ... "

tja und dann unterscheidet sich das ... die einen drohen, die anderen wollen höflich sein .. aber irgendwie ist das schon ein Geschäft ... und von den Schulkindern hart umkämpft ;) ... aber irgendwie nett.



31226487a766d137b0.jpg



31226487a766e03dca.jpg



31226487a766d6c59e.jpg
 
Kommentar
Hallo Tom,
sehr schön gesehen und dargestellt.
Die Aufnahmen gefallen mir,zumal ich diese Gegend sehr oft mit dem Faltboot durchfahren habe.
Mit den Schleusenkindern,das ist eine angenehme Sache,aber dort herscht auch ein starkes Platzrecht.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten