Mitmachthema Zeigt her: Alte Schätze in passender Umgebung, Fotoapparate und Zubehör

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full
 
Kommentar
Anzeigen
full
 
nikcook
nikcook kommentierte
Sehr schöne Aufnahme. Schade, dass Nikon die Df nicht in dem Stil (mit dem AF der D800) gebaut hat. Da hätte Nikon heute einen Klassiker mehr.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Artgerecht zu halten.....das stimmt schon. Könnte man ja auch mit Bedacht und Vorsicht nutzen.
Sammler sehen das etwas anders. Die Erhaltung ist sehr wichtig je seltener sie in dem perfekten Zustand zu finden sind.
Eine Zweite F3 mit Gebrauchsspuren und funktionsbereit ist aber heute auch kein Problem mehr,
wenn man diese praktisch einsetzen möchte.
Für mich ist Analog vorbei. Ganz selten mal SW und wieder die Entwicklung durchspielen um das Gefühl und den Duft, Charme des Materials und die Ergebnisse wiederzubeleben.
Man hat ja im fortgeschrittenem Alter lang genug Film belichtet.
Artgerecht ist für Sammler das Bewundern, Wertschätzen, Erhalten, Betasten, Geschichte und Komplettierung
...sich an die schönen alte Zeiten erinnern.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Weniger Wert auf AF Firlefanz aber mehr Augenmerk auf Material.
Das wäre eine ebenbürdige F oder FM in Form einer Zf.
Die Df hatte nach meiner Meinung nicht diese Voraussetzungen mitgebracht.
Sehr erwartet und mir etwas in diese Richtung erhofft, sofort wieder weggelegt und nie gekauft.
Ich bin gespannt auf die Df. (Korrektur Zf) Habe aber Befürchtungen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian B.
Christian B. kommentierte
… Du wolltest im letzten Satz sicher Zf schreiben? Ich schätze, mit Deinen Befürchtungen hast Du Recht. Sie wird der kleinen Zfc sehr ähnlich sein und Deinen Erwartungen nicht entsprechen. Ich bin mit der kleinen Zfc allerdings sehr zufrieden. Habe im Urlaub die Zfc und meine Z9er dabei und bislang nur mit der kleinen fotografiert.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Danke dir Christian für den übersehenen Fehler. Natürlich Zf. Ich berichtige es gleich.
Ich möchte bei einem Format bleiben, obwohl von der Zfc immer geschwärmt wird.
Bin diesbezüglich ein Sturkopf :)
 
full
 
2 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Klasse in Szene gesetzt! Da würde mich Dein Licht Setup mal sehr interessieren!
 
svantevit
svantevit kommentierte

Grosses diffuses Oberlicht etwas von hinten um die Kamerafront nicht aufzuhellen.
Wichtig war mir die Silhouette und die wunderschöne Form dieser Kamera darzustellen.
2 kleine Spots hinter der Kamera für die seitlichen Streifen.
Sehr begrenzter Spot für Schriftzug Dynax.
Und natürlich Belichtung und Entwicklung.
Alles selbst gebastelt. Es benötigt keine ausgeklügelte teure Technik für kleines Tabletop.
Benötigt wird Phantasie und Vorstellungen Lichtwirkung.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten