zeigt doch mal eure baby oder jugend bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

benjamin27

Guest
hallo,
ich bin mir sicher das jeder von euch als baby sehr sehr süüüüüüüüüs gewesen ist .
1080346bf76154604d.jpg


1080346bf761565afc.jpg


und das bin ich auch,
1080346af78db043ed.jpg


So das bin ich, jetzt seid ihr dran.
Viel spass
benjamin
 
Anzeigen
Und das bin ich :)

736046bfcb1edef7b.jpg


Heute

736046c4bc2f4dc9a.jpg


NaJa eine angewohnheit bin ich nie los geworden :lachen:
 
Kommentar
Das ist mein ältestes Foto! Das Baby auf dem Arm seiner Mutter ist meine, heute 92jährige, Oma.

779246bfe8f31a41f.jpg
 
Kommentar
Diese 500 Gramm Brote die es heutzutage teilweise bei den Bäckern zu kaufen gibt hielt ich schon in jungen Jahren für ausgemachten Blödsinn:
173646bffc769075f.jpg


Und die Begeisterung für die Photographie ist bei uns Familientradition, hier ein erster Mitziehversuch meiner Mutter:
173646bffc76ac4b0.jpg

(Na ja, vielleicht ist es auch nur verwackelt.)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk! Hallo Guten Morgen zusammen!

Ob nun verwackelt oder nicht -
ob nun der perfekte Ausschnitt oder nicht -
ob nun perfekt scharf oder nicht -

Das schöne an diesen alten spontanen Bildern ist doch wirklich, dass sie wahrscheinlich mehr Menschen ansprechen und vor Allem Freude bereiten als so manches Hightech-Foto der jüngsten Generation. Nicht, dass ich nicht auch dem Drang nach tollen Optiken verfallen kann, aber letztendlich zeigen auch diese Bilder hier wieder mal, welche Inhalte ein Bild noch ausmachen können. Und natürlich ist auch immer der persönliche Hintergrund von großer Bedeutung bei der Betrachtung. Ich habe mir den "Mitzieher" Deiner Mutter jetzt schon länger angeschaut, als so manchen perfekt abgelichteten Fahrer hier im Forum. Und auch das Brotträgerbild ist einfach nur ein klasse Schnappschuß. Auch mit einem 70-200 2.8 kann man nicht unbedingt ansprechendere Bilder abliefern - wenn auch technisch natürlich (in aller Regel) perfekter.

Doch es gibt Motive und Momente, da interessiert das Keinen.

Mama und Papa, Omas und Opas, Tanten und Onkels schon mal garnicht :hehe:

Schöner Thread. Bin gespannt auf weitere Kramergebnisse aus den tiefen Schubladen :up:
 
Kommentar
ich glaube ich hab hier was in bewegung gesetzt das nie ein ende nehmen wird. wir haben hier 25000 forum mitglieder, wäre schön wenn wenigstens die hälfte mit macht.
Mit diesen thema werden erinnerungen wach und ich bin mir sicher jeder greift zu sein alten fotoalbums.
MFG
benjamin
 
Kommentar
Das bin ich, da mein Vater bereits 1939 eifrig fotografiert hat war die Auswahl für mich sehr schwer.




 
Kommentar
ach komm leute es ist doch nicht so schwer alte fotos zu scannen. Es mach doch spass oder hab ich hier ein nicht guten thread auf gemacht. ich weis nicht jeder will sein private fotos hier einstellen, aber die es tun können sollen diesen beitrag weiterhin am leben erhalten.

Dank
LG
benjamin
 
Kommentar
Meine Schwester und ich - vermutlich Weihnachten 1965.
Abgescannt von einem ziemlich vergilbten und abgegriffenen Photo.

1184946c32c7b664fc.jpg


Grüßle Michel
 
Kommentar
Bin ich nicht niedlich? Es dürfte auch das jüngste der hier gezeigten Bilder sein. Es entstand 1993 beim Bahnhofsfest in Halberstadt. Die Eisenbahnbegeisterung ist erhalten geblieben ;-)



Gruß
Christoph
 
Kommentar
benjamin27 schrieb:
So das bin ich, jetzt seid ihr dran.
Viel spass
benjamin
Frisurentechnisch hat sich ja bei dir vom 1. zum 3. Bild nicht viel getan:lachen:.
Ich habe auch mal in Mutterns Fotoschuhkarton gekramt:
Ich, mit meinem ersten Sportwagen, Anschnallpflicht herrschte schon damals, der Wagen in Cabrio-Ausführung, vollgummibereift. Hatte mir an diesem Sonntag zwei erfahrene Mädels aufgerissen, die mich in die Zange nahmen...


1582446c38da03516e.jpg


Beim Betrachten der alten Kinderfotos krieg ich jedes mal so ein Gefühl, als ob die alten Wollpullis immer noch am Hals kratzen...

Tolle Idee übrigens für einen Thread
 
Kommentar
Raubacher Jockel schrieb:
Beim Betrachten der alten Kinderfotos krieg ich jedes mal so ein Gefühl, als ob die alten Wollpullis immer noch am Hals kratzen...

Tolle Idee übrigens für einen Thread
Hallo Raubacher Jockel,
An die Wollpullis habe ich auch noch unangenehme Erinnerungen und da gab es auch noch lange braune Wollstrümpfe zu kurzen Hosen zu meiner Zeit. Pfui war das scheußlich.
 
Kommentar
Raubacher Jockel schrieb:
Frisurentechnisch hat sich ja bei dir vom 1. zum 3. Bild nicht viel getan:lachen:.
:angry: ich hab bis 17tes Lebensjahr volle haare gehabt, jetzt bin ich 28, in 11 Jahren hat sich meine Glatze so stark vergrößert das ich kein sinn mehr gesehen habe zu Frisur zu gehen:heul: :heul: . Ich hab das von meinem Vater Seite geerbt:angry: . Aber nach meiner Meinung passt das super zu mein beruf. :hehe:
MFG
benjamin
 
Kommentar
Na gut, dann mach ich auch mal:

Sommer 1987:


Jänner/Feber 1989:


Wie man gut erkennen kann, hab ich im Bild von 1989 eine Kamera in der Hand :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten