Zeig mir euere Familienalbumfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Penzes

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Im Forum wird oft geschrieben, ganz nett fürs Familienalbum. Da wir schon einige "Zeig mir....." threads haben, habe ich mir es erlaubt diese Sparte auch anzubohren.

Ich mache schon einen Anfang: links mein Sohn und rechts meine Frau, meine Frau gibt diesmal auch nachdrücklich und ausnahmsweise ihre Zustimmung für die Veröffentlichung des Bildes. die Aufnahme stammt aus 2006.

play the music....

1469847f7bc8eb65e8.jpg

Nikon F3, AIS 50mm 1,4 Ilford HP4, Coolscan 5000

Leider war ich nicht sorgfältig genug bei der Filmentwicklung, aber als Familienfoto ist das Bild noch zeigenswert. :D
 
Anzeigen
AW: Zeig mir euere Familienalbumfoto's

:D[/QUOTE] ...Leider war ich nicht sorgfältig genug bei der Filmentwicklung, aber als Familienfoto ist das Bild noch zeigenswert. :D[/QUOTE]

Hallöle,

was heißt denn hier "nicht gründlich bei der Filmentwicklung"?
Das Bild gefällt mir sehr gut. Bildqualität kann man ja auf zwei verschiedene Arten beurteilen:
1. Technische Qualität: Die möchte ich nicht beurteilen, weil ich`s nicht besser kann 8-((.

2. Bildaussage: Gefällt mir sehr gut. Da das Bild m.E.in den Bereich Reportage fällt, finde ich die Bildaussage wesentlich wichtiger als die technische Qualität.
 
Kommentar
AW: Zeig mir euere Familienalbumfoto's

Bei der Entwicklung habe ich an sich keinen Fehler gemacht, aber es gibt einige Staubeinschüsse auf dem Film.

Bitte möglichst viele "Familienalbumbilder" einstellen.

may I help you?

can-I-help-you-kl.jpg

Nikon F6, 28-70 2,8 AFS, Coolscan 5000

you-and-I.jpg
 
Kommentar
AW: Zeig mir euere Familienalbumfoto's

Für Erik, Lordfubbes habe ich ein Bild mit gescanned. Hier passt es aber auch gut!
Die Datenbelichtung (Ich habe es vergessen abzuschalten.) der Kamera katapultiert das Bild wirklich ins Familienalbum. :D

1469847f7d7540024c.jpg

Nikon 35Ti, Kodak colorfilm, Coolscan 5000, keine EBV.​
 
Kommentar
AW: Zeig mir euere Familienalbumfoto's

Warum ich vor meinem Schwiegervater wirklich nur den Hut ziehen kann :D :

173647f872ea31fa2.jpg

('tschuldigung für die Balken, kein MR)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Zeig mir euere Familienalbumfoto's

1152347fa1e2d58f1a.jpg

Da mache gerne mit. Ich durfte aufs Bild - aber nicht aufs Pferd - mit anderen Worten, auf Papas Arm war es sicherer!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten