Zeeland (Achtung, viele Fotos)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BernhardJ

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anschließend zwei Dutzend :eek: Impressionen aus der niederländischen Provinz Zeeland:

Ergänzung: Wer schneller den Überblick bekommen möchte, hier der Link zum entsprechenden Album:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?albumid=1037


1)

picture.php


2)

picture.php


3)

picture.php


4)

picture.php


5)

picture.php


6)

picture.php


7)

picture.php


8)

picture.php


9)

picture.php


10)

picture.php


11)

picture.php


12)

picture.php


13)

picture.php


14)

picture.php


15)

picture.php


16)

picture.php


17)

picture.php


18)

picture.php


19)

picture.php


20)

picture.php


21)

picture.php


22)

picture.php


23)

picture.php


24)

picture.php


Grüße - Bernhard
 
Anzeigen
Einige Perspektiven verwirren mich völlig, Bernhard. Bei den Aufnahmen 2, 13 und 22 bekomme ich den Eindruck, Du bist 2,20 Meter (mindestens) und hast die Kamera noch zusätzlich am ausgestreckten Arm nach oben gehalten. :nixweiss:
 
Kommentar
Verwirrende Perspektiven sind durchaus manchmal meine Intention, David. Aber solche Straffung der Perspektive passiert schon mal, wenn man ein Tele benutzt oder radikal schneidet :D

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hallo Bernhard,
eine ganz tolle Serie! :up:

Davon mal abgesehen, das ich sie unter "Reportage" gepostet hätte, sind die einzelnen Bilder viel zu schade, hier gemeinsam gezeigt zu werden. Ich habe mir jetzt jedes Bild mindestens dreimal angesehen, jedes Bild ist auf seine Art einfach klasse. Ich mach mir das jetzt mal einfach. Das einzige, was hier nicht so recht reinpasst, ist Nr. 20.

Farben, Bildaufbau (Beschnitt), Motive der anderen Bilder,... , ich sagte es schon.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Normalerweise klicke ich bei Threads mit so vielen Bildern gleich weiter...

Dieser hier hat was, die Bilder haben was. :up:

Sehr schöne Einblicke in eine sehr schöne und sehenswerte Landschaft.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Danke Klaus! Normalerweise mache ich es wie Du. Bei vielen Fotos gehe ich einfach weiter. Oft werden aber dabei vom ein und demselben Motiv viele Aufnahmen gezeigt - als ob der Author sich nicht für ein bestimmtes Foto, Perspektive oder Beschnitt entscheiden kann. Meine Devise ist: nur immer eine einzige Aufnahme vom Motiv zeigen - das ist glaube ich besser und spannender.

Dieser Beitrag ist auch ein kleiner Test meinerseits: erstens - von der Aufnahmekapazität der Alben (welche ich zum ersten Mal nutze) und zweitens - wie viele Leute so viele schlechte Bilder in einem Thema ertragen können ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hallo Bernhard,
die Nummern 1, 5 und 18 finde ich besonders gelungen. Nr. 18 wegen der gleichmäßig ausgerichteten Schnäbel.

Mit diesem hochgesetzten Aufnahmestandort (13, 22), bei dem der Boden fehlt, kann ich mich auch nicht anfreunden.

Nr.20 ist die moderne Form von Schwertern zu Pflugscharen.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Hallo Bernhard,

tolle Eindrücke, die Fotos erinnern mich an unseren Sommerurlaub auf Walcheren, ich meine in 3. das Rathaus in Middleburg und 7. den Leuchtturm in Westkapelle zu erkennen.

Gruß,

Markus
 
Kommentar
....schöne Eindrücke einer Gegend, die ich nicht kenne....zum Teil faszinierende Sichtweisen....:up:
 
Kommentar
Den größten Teil find ich eher belanglos, aber 4 ist richtig gut, 22 (oder 23?) ist schön kitschig und 20 ist irgendwie witzg. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
...ich meine in 3. das Rathaus in Middleburg und 7. den Leuchtturm in Westkapelle zu erkennen...

Korrekt! In den Städchen, Dörfern und Häfen der Gegend findet man zum Teil sehr interessante ältere Architektur. Ich persönlich hege aber keine besonders große Affinität zu Gebäuden.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
schöne bilder,aber den sensor würde ich mal säubern.
rechts oben immer zu sehen die kleinen punkte in den hellen ecken.

Ja, habe es bereits schon im Urlaub bemerkt. Mit dem Blasebalg habe ich es nicht wegbekommen und die Sensor Swabs und E2 habe ich erst jetzt am vergangenen Freitag von Micro Tools bekommen.

Dazu muß ich noch sagen, dass ich relativ selten für mich privat digital fotografiere. In diesem Herbsturlaub hat es sich so ergeben, dass es ein bißchen mehr wurde.
Als zu 95 % Analogfotografierender lege ich keinen besonders großen Wert auf die technische Perfektion (wie z.B. ultrasauberer Sensor) bei Digitalbildern.
Da ist der Inhalt der Aufnahmen für mich wichtiger.

Alle hier gezeigten Fotos sind mit einer uralter DSLR und (man kann sagen) mit ausgesprochenen "Billigobjektiven" entstanden.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hallo Bernhard,

da haste aber eine bunte Mischung beieinander :) Ich finde viele der Bilder vermitteln eine gewisse Leichtigkeit oder einen gewissen Humor und das bei den unterschiedlichsten Themen. Das gefällt mir sehr gut.

Ich habe ein wenig Probleme mit der geballten Darstellung. Zum Anschauen ist das für mich schon okay, aber sie macht das kommentieren anstrengend. Das ist etwas schade.

Unter den vielen Bildern finde ich die Austernfischer absolut klasse. Die Ausrichtung der Schnäbel und das Farbenspiel von rot und weiß, welches sich in dem Masten wiederholt - klasse!

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Das Bild mit den Kunststoffschuhen habe ich absichtlich gezeigt und gewartet, ob jemand etwas merkt ;~) Gerhard, Du hast 100 Punkte!

Diese häßlichen Plastikschuhe habe ich das erste Mal bewußt in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Schweden wahrgenommen. Irgendwie war es dort ein totales Mode-Highlight, fast jeder hat die dort "Gummi-Toffel" genannten bunten Dinger getragen - sogar zum Anzug und Krawatte! Deswegen sind mir die Dinge in Zeeland auch als "stilfremd" aufgefallen.

Die "stilechten" aus Holz (touristisch aufbereitet) gab es auch noch, allerdings nicht so zahlreich:

picture.php


Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten