Zeche Zollern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Ende Oktober war ich in Dortmund und habe zusammen mit einem Fotokumpel die Zeche Zollern besucht.
Wer Lust hat, darf mich gerne auf meinem Rundgang über das Gelände begleiten.

DSC_5334.jpg

Der Eingangsbereich​

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
DSC_5335.jpg

Durchs Tor fotografiert​

2 Kommentare
volkerm
volkerm kommentierte
Diese Ansicht gefällt mir besonders gut mit den zwei Fördertürmen. Wird oft übersehen, weil man gleich auf das Gelände läuft, aber für den Gesamteindruck ist das doch prägend. Bei der Suche nach vergleichbaren Aufnahmen habe ich noch ein historisches Panorama gefunden, was auch die Gebäude weiter links und rechts einschließt, klick.

So nahe am Bildrand würde ich die stürzenden Linien allerdings noch geraderücken, falls der Bildausschnitt das hergibt.

Engagi
Engagi kommentierte
Danke, Volker. Im Original habe ich die stürzenden Linien jetzt gerade gerückt und hochgeladen. Klappt so gerade eben.

Eine ganz tolle Serie, sowohl die Motive als auch die s/w-Umsetzung. Das passt einfach. Dazu dann noch tolle Architektur für die man auch damals auch bei solchen Gebäuden Zeit und auch Geld genommen hat. Danke fürs Zeigen.

1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Dankeschön, Stefan. Es freut mich, dass Dir meine kleine Serie gefällt.

Sehr schöne Reportage. Hervorragend ausgearbeitete Schwarz-weiß-Bilder. Du hattest natürlich auch viel Glück mit dem dramatischen Himmel, der alle Bilder darüber hinaus deutlich aufwertet. Hier passt einfach alles! (y)(y)(y)

1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Vielen Dank, Hans-Peter.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten