... zarter Killer ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
... die Florfliege ... auf der Morgen-Tour durch Zufall beim Frühstück erwischt ...

... ich war eigentlich hinter dieser Wanze her ... annähernd perfekt getarnt genoß sie die Morgensonne ...

34274488ecb7ec1147.jpg

... als ich auf einem darunter liegenden Blatt im Busch diese Florfliege entdeckte ...

34274488ecb7e54ad4.jpg


... bei den Aufnahmen sah ich durch's Objektiv Bewegung im Kopfbereich ...

... es war eine kleine Blattlaus, die der Florfliege als Imbiss diente ... rechts eine Vergrößerung ...

34274488ecb7e81997.jpg


... alle Aufnahmen mit dem 105'er ... Blende 7,1 ... bei 1/100 - 1/320 ... -0,67 LW ...
 
Anzeigen
Moin Wolfgang,

:lachen:

... danke ...

... ich habe schon mehrfach Florfliegen beim Sonnenbaden gesehen ... beim 'Frühstück' aber tatsächlich nicht :hehe: ...

... ich habe mal gelesen, das diese zarte Schönheit von Gärtnern 'geleast' werden kann und im Einsatz gegen Blattläuse als 'kleine Wunderwaffe' angesehen wird ...

... und bio ist's auch noch ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten