... zarter Killer ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
B

bob-emsland

Guest
... die Florfliege ... auf der Morgen-Tour durch Zufall beim Frühstück erwischt ...

... ich war eigentlich hinter dieser Wanze her ... annähernd perfekt getarnt genoß sie die Morgensonne ...

34274488ecb7ec1147.jpg

... als ich auf einem darunter liegenden Blatt im Busch diese Florfliege entdeckte ...

34274488ecb7e54ad4.jpg


... bei den Aufnahmen sah ich durch's Objektiv Bewegung im Kopfbereich ...

... es war eine kleine Blattlaus, die der Florfliege als Imbiss diente ... rechts eine Vergrößerung ...

34274488ecb7e81997.jpg


... alle Aufnahmen mit dem 105'er ... Blende 7,1 ... bei 1/100 - 1/320 ... -0,67 LW ...
 
Anzeigen

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Super Bilder! :up:
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Moin Wolfgang,

:lachen:

... danke ...

... ich habe schon mehrfach Florfliegen beim Sonnenbaden gesehen ... beim 'Frühstück' aber tatsächlich nicht :hehe: ...

... ich habe mal gelesen, das diese zarte Schönheit von Gärtnern 'geleast' werden kann und im Einsatz gegen Blattläuse als 'kleine Wunderwaffe' angesehen wird ...

... und bio ist's auch noch ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten