Zahl der Auslösungen einer DSLR?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

sleppek

NF Mitglied
Registriert
Hallo Martin,

laut einem Artikel im Internet: "Serienaufnahmen von bis zu 137† Bildern in Folge mit einer Geschwindigkeit von 2,5 Bilder/s – ohne
Unterbrechungen durch das Speichern der Bilder auf die SD-Speicherkarte."

Link: http://www.photoscala.de/Artikel/Nikon-D50

Müsste auch im Datenblatt der Kamera zu finden sein.

Gruß Stefan
 
Kommentar

Martin9

NF Mitglied
Registriert
??? Versteh ich nicht. Ich meine: Kann man im irgendwie im Menü ablesen, wieviel Auslösungen eine Kamera im Laufe ihres bisherigen "Lebens" hatte?
 
Kommentar

Hoschi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Anzahl der Auslösungen einer Kamera feststellen kann? ich habe eine D50, will die verkaufen und bin gefragt worden..Liebe Grüße Martin:)

Hast Du die Forensuche schon bemüht ?
 
Kommentar

Bonisto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Martin 9,

das habe ich früher mal im Forum gesehen.

Geht über Exifer. In der Version 2.21 z.B. gibt es die Anzeige: Bilder total.

Bitte mal probieren.

Gruß aus Hamburg

Heinz G.
 
Kommentar

Gast_MI

Gast
Registriert
Jeds halbwegs vernünftige EBV-Programm zeigt Dir in den Exif-daten die Gesammtzahl der Auslösungen an.
 
Kommentar

Martin9

NF Mitglied
Registriert
Was ist denn EXifer? Ich habe bei Lightroom gesucht, aber verstehe da die Exif Daten als Metadaten. Die beziehen sich ja auf ein oder mehrere Bilder. Ich kann da nichts finden, wohin die Kamera die ihre Gesamtauslösezahl überträgt. Was ist denn Version 2.21 für ein Programm gemeint?
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten