Z7 und STUDIO BLITZANLAGEN - Wichtige Frage und mein Z7 Leid in großer Liebe....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke Dir Lucky, das wäre auch ne Option, es mit beiden Kams direkt mit demselben Setup zu testen.
Die beiden Kams müssen nur gleichzeitig da sein und nicht verliehen sein...
Gedankengang weiterspinnen:
Satt 3 Studioblitzen an den 3 PW TT5, nehm ich einfach 3 meiner Nikon Systemblitze mit, das reicht um zu sehen, ob es der Reihe nach auslöst, denn DAS ist das eigentliche Ziel (es nennt sich power cycle mit dem PW und das funzt mit der D800/D810 sogar bis in den HSS Bereich! mit meinen Studioblitzen - was aber beim geplanten Shooting gar nicht sein müsste...)
 
Kommentar
Anzeigen
Eeeehm :unsure: 3 Bilder pro Sekunde macht meines Wissens nach jede Digitalkamera, die nach 2005 gebaut wurde und die D810 erst recht?!
Lesen bildet,
Genau lesen hilft dann sogar beim Verstehen ;-)
Tipp 1: Wo schrieb ich was von 3 Bilder pro 1 Sekunde?
Tipp 2, um es noch einfacher zu verstehen: Eine Serie von 3 Bildern reicht für meinen Job, es müssen also mit der maximal erreichbaren Geschwindigkeit NUR 3 Bilder in einer Serie aufgenommen werden.
Die max. Geschwindigkeit ist aber abhängig von einigen Einstellungen und von der Kamera, also daher meine Frage, ob bei den bereits gegebenen Anforderungen die Z7 oder die D850 eine flottere Serie von 3 Bildern pro Zeiteinheit schafft...
 
Kommentar
Lesen bildet,
Genau lesen hilft dann sogar beim Verstehen ;-)
Tipp 1: Wo schrieb ich was von 3 Bilder pro 1 Sekunde?
Tipp 2, um es noch einfacher zu verstehen: Eine Serie von 3 Bildern reicht für meinen Job, es müssen also mit der maximal erreichbaren Geschwindigkeit NUR 3 Bilder in einer Serie aufgenommen werden.
Die max. Geschwindigkeit ist aber abhängig von einigen Einstellungen und von der Kamera, also daher meine Frage, ob bei den bereits gegebenen Anforderungen die Z7 oder die D850 eine flottere Serie von 3 Bildern pro Zeiteinheit schafft...
Ja, irgendwie habe ich komplett an Deinem Beitrag vorbeigelesen...
 
Kommentar
Die D850 mit dem Booster drunter dürfte die schnellere sein.
Power Cycling mit Hypersync habe ich mit der EOS 1D-X und
Pocket Wizard Flex TT5 plus Zone Controller AC3 auch schon
gemacht. Geht.

Wenn Hypersync nicht nötig ist und nicht zuviel Leistung gebraucht
wird, könntest Du mit Hensel Expert D 250 Speed vermutlich auch
Dauerfeuer geben. Die können bei Vollgas 4 fps, mit drei Stück
Powercycling liefert dann 12 fps.
 
1 Kommentar
soulbrother
soulbrother kommentierte
Die Pocketwizard Funkis bremsen die Kameras etwas aus, aber das ist egal.
Nächste Woche bekomme ich den Godox XPro N und dazu 4 Stück GS400II zum Testen.
Jetzt such ich grad in der Anleitung des XPro Senders, aber find gar nix zum Thema "Powercycle" oder "freemask" oder dergleichen.
Weiss jemand mehr dazu??
 
Weil hier schon öfter München erwähnt wurde:
Weshalb gibt es da keinen regelmäßigen Treff für Nikon-Fotografen?
Die Hamburger schaffen das...
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Jepp, Sommer und Eis, gerne bei f/1.2, oder so...
:)
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Yeah, jedenfalls sollte @Gianni33 an seinem Timing arbeiten. Warten wir besser auf den Sommer.:sdb92498:
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Ja, zur Zeit sind Treffen wegen der Corona-Maßnahmen nicht möglich.
Aber ich denke, spätestens an Ostern ist der Lockdown vorbei (oder habe ich jetzt Ostern mit Pfingsten verwechselt?).
 
Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wenn "Freund Covid" sich nicht wehrt und kräftig mutiert, könntest Du mit Pfingsten richtig liegen.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Ja, zur Zeit sind Treffen wegen der Corona-Maßnahmen nicht möglich.
Aber ich denke, spätestens an Ostern ist der Lockdown vorbei (oder habe ich jetzt Ostern mit Pfingsten verwechselt?).
Nein nicht verwechselt, aber du hast das Jahr nicht dazu geschrieben *duckundwech*
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten