Z6 XQD-Karte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das bei Nikon downloadbare Referenzhandbuch FW 2.00 auf Seite 464. Das sind aber nur konservative Näherungswerte, nach meiner Erfahrung passen erheblich mehr Bilder auf eine Karte, als dort angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Z6 ist eine 24MP Kamera. Mit meinen D600 und D750, auch 24MP, habe ich folgende Erfahrung: ca. 900-1000 NEFs auf 32GB (14bit, verlustfrei komprimiert).
Dabei ist es natürlich egal, ob SD, XQD oder CF.
 
Kommentar
Bei meiner D850 passen auf die 128GB ca. 1500-1800 Bilder, ebenfalls 14bit, verlustfrei komprimiert. Auf die 64GB Karte dementsprechend weniger.

Gruss
Frank
 
Kommentar
Vielen Dank für die Mitteilungen. Jetzt weiss ich Bescheid, wenn ich mir noch eine XQD oder CFexpress
kaufen möchte.
Bei der CFexpress muss ich ja noch auf das update warten.
Gruss
Rolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten