Z6 und Hot Pixel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bevor ich mir jetzt eine Lupe hole: Wo sollen die sein, die heißen Pixel?
 
Kommentar
Das erste ich ein Bildschirmfoto wo man die Pixel sieht. Eigentlich. Aber auf Retina-Displays gehen die halt etwas unter. Das 2. Bild ist die exportierte Datei wo die Pixel herausgerechnet sind.
 

Anhänge

  • 43B10C9B-8F48-4063-9DFF-E46A314960AD.png
    43B10C9B-8F48-4063-9DFF-E46A314960AD.png
    483,6 KB · Aufrufe: 60
Kommentar
Ich sehe auf beiden Fotos weiße Punkte. Du meinst diese? Vielleicht kringelst du die Punkte mal ein, damit wir wissen, worüber wir reden. Sensor unter die Lupe gehalten? Mal ein anderes Objektiv benutzt?
 
Kommentar
sofern es tatsächlich Hotpixel sind können diese vom Service ausgemappt werden wenn sie stören. Ich habe mal gelesen das es Modelle gibt die dies sogar automatisch können. Ich denke es war sogar hier im Forum.
 
Kommentar
Also ich kann die Pixel sehen - die fehlerhaften (3K-Display).
Zwei weiße, ein blaues und ein magentafarbenes.

Bei der hochen Empfindlichkeit ist das nichts ungewöhnliches.
Sieht man sie in den RAWs und in den JPGs?

Also ich würde sie ausmappen lassen, wie schon von Ralf gesagt.
- Eigentlich dachte ich ja, das würden heutige Kameras automatisch machen?

Grüße, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten