Z6 und Hot Pixel


applecitronaut

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,
gerade hab ich ein paar dokumentarische Aufnahmen bei. schlechtem Licht gemacht. Und müsse einige Hot Pixel bei ISO 4500 feststellen. Irgendwie gefällt mir das nicht so recht. Ist das ein Reklamationsgrund?
Danke für Eure Meinung/Hinweise.

by , auf Flickr

by , auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Was genau zeigt das zweite Foto?

Grüße, Christian
 
Kommentar

cditfurth

NF-F Premium Mitglied
Bevor ich mir jetzt eine Lupe hole: Wo sollen die sein, die heißen Pixel?
 
Kommentar

cditfurth

NF-F Premium Mitglied
Ich sehe auf beiden Fotos weiße Punkte. Du meinst diese? Vielleicht kringelst du die Punkte mal ein, damit wir wissen, worüber wir reden. Sensor unter die Lupe gehalten? Mal ein anderes Objektiv benutzt?
 
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied
sofern es tatsächlich Hotpixel sind können diese vom Service ausgemappt werden wenn sie stören. Ich habe mal gelesen das es Modelle gibt die dies sogar automatisch können. Ich denke es war sogar hier im Forum.
 
Kommentar

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Also ich kann die Pixel sehen - die fehlerhaften (3K-Display).
Zwei weiße, ein blaues und ein magentafarbenes.

Bei der hochen Empfindlichkeit ist das nichts ungewöhnliches.
Sieht man sie in den RAWs und in den JPGs?

Also ich würde sie ausmappen lassen, wie schon von Ralf gesagt.
- Eigentlich dachte ich ja, das würden heutige Kameras automatisch machen?

Grüße, Christian
 
Kommentar

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software