Z6 und Blitzen für Anfänger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn der Blitz 1-2 Jahre alt wäre, könnte ich die Stellungnahme verstehen. Bei einem aktuellem Kauf fehlt mir dafür jegliches Verständnis (kostenpflichtige Update). Da hier ja einige Leute mitlesen, denke ich dass sich der Anbieter mit solchen Aussagen keinen Gefallen tut.
Na ja, kostenpflichtig steht in Klammern, heisst für mich, je nach Fall kostenlos oder kostenpflichtig.
 
Kommentar
Ich hab noch nen Yongnuo-Blitz ohne TTL. Da müß ich ähnlich korrigieren. Also entweder Belichtung oder Blitzlichtbelichtung.
Daher meine Vermutung dass TTL bei dir auch nicht geht.
Deswegen weg mit dem Ding.
 
Kommentar
Mach doch mal die Blende etwas mehr zu ... 5.6, oder 6.3.
Oder wie du es schon gemacht hast, am Blitz, oder der Kamera regeln.

Franz
 
Kommentar
Nein, das ist nicht normal. Mach das FW-Update oder besorg dir einen besseren Blitz (am besten funktionieren die des Kameraherstellers...)
Das erzähl mal meinem Arbeitskollegen ;-)

Beim Fachhändler beraten lassen: Empfehlung SB-700 => funktioniert nicht, daraufhin SB-5000 bestellt => funktioniert nicht (Trotz aktueller FW auf Kamera und Blitz). Die Kamera ist nun bei Nikon.
 
Kommentar
Das erzähl mal meinem Arbeitskollegen ;-)

Beim Fachhändler beraten lassen: Empfehlung SB-700 => funktioniert nicht, daraufhin SB-5000 bestellt => funktioniert nicht (Trotz aktueller FW auf Kamera und Blitz). Die Kamera ist nun bei Nikon.

Naja, normal ist das nicht... Aber wenn's an der Kamera liegt, hätten Fremdhersteller erst recht nicht funktioniert.
 
Kommentar
Nachdem Nikon ohnehin keine Blitze herstellt, ist es ziemlich egal welchen Blitz man nimmt, so lange es sich um einen Qualitätshersteller handelt.
 
Kommentar
Es fragt sich jetzt nur, wie man den Begriff Qualiätshersteller definiert.

Also das Teil braucht sich von der Haptik und äusserlichen Verarbeitung nicht vor meinen Metzen und meinem Nissin zu verstecken. Auch an der Funktion gab es bisher noch nichts zu meckern. Ist mir schon zweimal runter gefallen und funktioniert noch. Corona Virus hat es auch nicht :eek:
 
Kommentar
Wenn du ISO-Automatik-Einstellung verwendest ist der Eintrag e4 wichtig: Willst du beim Blitz auf das Objekt oder den Hintergrund belichten!
Ich verwende 'Nur Motiv' und seit dem funktioniert es wesentlich besser!
 
Kommentar
Pack das Ding ein...schick es zurück und leg noch etwas drauf und hol dir einen Godox V1 und dann passt es :)
 
Kommentar
Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, kauf dir für ca. 100€ einen gebrauchten Nikon SB-800.
Hab ich seit 15 Jahren und hat an allen meinen Kameras die ich in der Zwischenzeit hatte ohne Probleme funktioniert. Hab mir vor ein paar Jahren einen 2. Gebraucht dazu gekauft und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten