Z6 und Blitzen für Anfänger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe den SB-300 für Reisen, hab auch SB-500 und SB-700 sowie Godox V1 mit remote triggern (womit ich dann auich SB 500 und SB700 einbinden kann).

Egal, der SB-500 kann auch Video/focus LED aber leide nicht im Blitz-Modus, er Godox V1 kann das. Alle Nikon flashes stammen aus alten Nikon D80/D300/D700/D800/D750/D850-Zeiten, jetzt in Pension hab ich nur noch meine Z7.
 
Kommentar
Anzeigen
...und hol dir einen Godox V1 und dann passt es :)

Funktioniert der Godox garantiert ohne Fehler? Ich dachte auch erst das mein Yongnuo problemlos arbeitet, bis ich ihn auf der Z6 intensiv eingesetzt habe. Probleme habe ich jedoch nur, wenn der Blitz direkt auf der Kamera habe. Hier mein Problem:
 
Kommentar
Funktioniert der Godox garantiert ohne Fehler? Ich dachte auch erst das mein Yongnuo problemlos arbeitet, bis ich ihn auf der Z6 intensiv eingesetzt habe. Probleme habe ich jedoch nur, wenn der Blitz direkt auf der Kamera habe. Hier mein Problem:

Ich benutze nun seit 1 1/2 Jahren 2x Godox V1 und einen AD 200 Pro an der Z7.....bis heute keine Probleme.
 
Kommentar
Auch im von mir genannten Bereich (Link) keine Probleme? Eigentlich nervt mich das ganze, da ich mit dem Blitz ansonsten zufrieden sind. Da es entfesselt keine Probleme gibt, dürfte das nur eine Software-Geschichte beim Yongnuo sein. Das Update (gemäss Beschreibung für die Z-Kameras) ist bereits installiert. Support kann man natürlich nicht erwarten. Auf mein E-Mail von vor vier Wochen gab es noch keine Rückmeldung.
Eigentlich wollte ich mir noch einen zweiten Yongnuo Blitz kaufen, welcher mit meinem Sender funktioniert...
 
Kommentar
Auch im von mir genannten Bereich (Link) keine Probleme? Eigentlich nervt mich das ganze, da ich mit dem Blitz ansonsten zufrieden sind. Da es entfesselt keine Probleme gibt, dürfte das nur eine Software-Geschichte beim Yongnuo sein. Das Update (gemäss Beschreibung für die Z-Kameras) ist bereits installiert. Support kann man natürlich nicht erwarten. Auf mein E-Mail von vor vier Wochen gab es noch keine Rückmeldung.
Eigentlich wollte ich mir noch einen zweiten Yongnuo Blitz kaufen, welcher mit meinem Sender funktioniert...
Z7/SB300 ansonsten OOC..Exif Daten sind im Bild.


IMG_0698.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten