Z6 - Klackergeräusche beim Einschalten des Menüs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ul_rich

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe jetzt die Z6 neu bekommen und spiele mit ihr herum.
Warum gibt es ein Klackergeräusch beim Betätigen der Menü-Taste obwohl ich die Tonsignale ausgeschaltet habe?
Es ist ein leiseres Klacken beim Einschalten des Menüs und ein lauteres Klacken beim Abschalten des Menüs.
Weiß jemand, wie ich das ausschalten kann?
 
Anzeigen
Danke für den Tipp!
Das laute Klackern ist weg, jetzt ist nur noch ein leises Klackern beim Abschalten des Menüs ...
 
Kommentar
So etwas ist mir noch nie nicht aufgefallen.
Ich probiere das nachher mal aus.


Grüße, Christian

Edit: Ich nehme alles zurück, natürlich habe ich auch dieses merkwürdige kratzende Geräusch beim Einschalten des
Menüs. Ich habe es aber bisher immer hingenommen und ignoriert.
Ich hätte gedacht, daß das der Verschluß sei.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke: Was, zum T... hat eigentlich das eine mit dem anderen zu tun? Warum schaltet
also der IBIS ein (oder aus?), wenn man ins Menü geht??????
Liegt dem eine für uns Langnasen undurchschaubare fernöstliche Logik zugrunde??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ist eigentlich nicht unlogisch, wenn man daran denkt, dass eine spiegellose Kamera mehr mit der begrenzt vorhandenen Energiemenge haushalten muss. Wenn man also auf dem Display im Menü rumklickt, kann man den Sensor ausschalten und in seine Parkposition arretieren....
 
Kommentar
Klackern würde ich das nicht nennen, bei mir ist das mehr so ein " ffft" und wenn ich den IBIS ausschalte ist auch das Geräusch weg.
Gruß Wolli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten