Information Z50 Firmwareupdate

Anzeigen
Nikon schreibt dazu:

Änderungen in der Firmware-Version C 1.11 gegenüber Version 1.10:

• Es wird jetzt die Fn2-Taste unterstützt, die an bestimmten Objektiven vorhanden ist.


Änderungen in der Firmware-Version C 1.10 gegenüber Version 1.00:

• Die Fokusbegrenzungsschalter, die an bestimmten Objektiven mit Z-Bajonettanschluss vorhanden sind, werden nun unterstützt (Stand 12. Februar 2020, nur NIKKOR Z 70–200 mm 1:2,8 VR S). Die Fn2-Taste am Objektiv wird nicht unterstützt.
• Filmaufnahmen im Selbstporträt-Modus werden jetzt mit AF-F (permanenter Autofokus) aufgenommen, ungeachtet der für den Autofokusmodus gewählten Option.
 
Kommentar
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@NikLover / @Furby Ich habe noch Version 2.01 drauf, kann ich da direkt 2.40 installieren oder muss erst eine der vorherigen Versionen geladen werden?
Habe einen älteren FTZII, der bisher selbst angeschlossene AF-S Objektive wg Nicht-Eignung ablehnt. Da muss wohl erst ein Update der Kamera als auch des FTZII gemacht werden, wenn ich mich nicht irre?
Würde mich über einen Rat freuen!
VG Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Nachdem ich in der Installationsanweisung gelesen habe, dass die Firmware 2.40 alle vorhergehenden Versionen enthält, habe ich die neueste Firmware auf eine schon viel ältere draufgeladen - und es hat problemlos funktioniert.
 
Hoffentlich kommen die anderen Z-Modelle in den nächsten Tagen dran (besserer Augen-AF etc ?).
 
H
Hgpezi kommentierte
Was hast du denn festgelstellt. Oder genauer was hat sich denn getan. Danke
 
F
Fotograf58 kommentierte
Abwarten und :kaffeepc: trinken
 
Furby
Furby kommentierte
Der Af und der Augen-Af sind besser und sprechen schneller an. Augen-Af läuft aber bei der Z50 nur über automatisches Messfeld, bei den anderen Z-Kameras über automatisches Messfeld und großes Messfeld breit. Ich kann noch nicht sagen, ob sie jetzt genau so flink reagiert wie die Zfc. Letztere müsste ja auch upgedatet werden, bin gespannt, ob und wann ein FW-Update für sie kommt. Für Z7 / Z6 wird sicher etwas kommen, für die 2. Generation sollte eigentlich auch noch was kommen, weiß aber nicht, mit der zweifachen Expeed 6-Architektur sollte da ja sogar mehr Spielraum für ein größeres FW-Update vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Nach der Installation der Firmware 2.40 in meiner Z 50 habe ich ebenfalls festgestellt, dass jetzt der Augen-AF gut funktioniert.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Bei der Z6/7 I geht es auch nur über automatisches Messfeld.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten