Z-Wochen kombiniert mit Saturn Mwst. Aktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Saturn bietet seit gestern Abend wieder seine Mwst. Aktion an. In Verbindung mit den Z-Wochen gibt es sehr gut Preise.
Z.B.:
Z7 mit 14-30/4.0 und Ojektiv-Adapter: 2974€
14-30/4.0: 798€
...

Grüsse
Bernd
 
Anzeigen
Saturn bietet seit gestern Abend wieder seine Mwst. Aktion an. In Verbindung mit den Z-Wochen gibt es sehr gut Preise.
Z7 mit 14-30/4.0 und Ojektiv-Adapter: 2974€
Mal nicht verrückt machen...
aktuell im Warenkorb: Saturn: Z7 mit 14-30/4.0 kostet ohne FTZ Adapter: 3083,21

(einige) andere Anbieter: Z7 mit 14-30/4.0 mit FTZ Adapter: 3249.-
 
Kommentar
Also Calumet und Foto Erhard sind da aber günstiger, zumindest bei nur Body oder Kit mit 24-70
 
Kommentar
Ja, die Kits ohne FTZ waren gestern teurer, als die Sets mit Adapter.
Die Preise für
Z7 mit 24-70 und FTZ waren gestern 2671,44€
und für
Z6 mit 24-70 und FTZ 1679,84€

Die Setpreise mit FTZ waren heute Nacht alle ca. 300€ günstiger als bei den günstigsten alternativen Händlern.
Auch die Preise für Sony XQD oder CFexpress waren attraktiv.

Wahrscheinlich sind inzwischen alle günstigen und gefragten Angebote alle weg, wie immer muss man bei den Aktionen schnell sein.

Ich habe gestern Abend echt mit mir gerungen, mich dann aber im Moment noch gegen eine Z entschieden. Ich bin im Moment mit meiner D850 super zufrieden. Wenn in naher Zukunft eine Fernreise anstehen würde, hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen, aber damit wird es ja wohl erst mal nichts.

Als Belohnung für das Sparen habe ich mir dann wenigstens für meine X-T3 ein XF 16/2,8 für 299€ gegönnt.

Grüsse
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Saturn hatte bis gestern das 2.8/120-300 im Angebot. Sofort lieferbar. Heute morgen wurde es für einen kurzen Moment tatsächlich ohne USt. angeboten; dann hat man es blitzschnell komplett aus dem Angebot genommen. Uff, Glück gehabt, die Versuchung war groß...
 
1 Kommentar
F
fwolf15 kommentierte
war gestern Abend nach 20 uhr noch verfügbar, hatte auch mal kurz mit dem verrückten Gedanken gespielt....aber dann hat die Vernunft gesiegt und ich habe dadurch noch vierl mehr als die knapp 16% gespart :)
 
Saturn hatte bis gestern das 2.8/120-300 im Angebot. Sofort lieferbar. Heute morgen wurde es für einen kurzen Moment tatsächlich ohne USt. angeboten; dann hat man es blitzschnell komplett aus dem Angebot genommen. Uff, Glück gehabt, die Versuchung war groß...
Ja, alle Dicken waren und sind teilweise immer noch mit Rabatt bestellbar, 400/2.8, 500/4.0, 600/4.0, 180-400/4.0 und sogar das 800/5.6er.
 
Kommentar
Saturn hatte bis gestern das 2.8/120-300 im Angebot. Sofort lieferbar. Heute morgen wurde es für einen kurzen Moment tatsächlich ohne USt. angeboten; dann hat man es blitzschnell komplett aus dem Angebot genommen. Uff, Glück gehabt, die Versuchung war groß...

Na ja, auch ohne USt ist der Preis noch hoch genug ;).
 
Kommentar
Die Objektive, die für mich interessant sind, waren weder online zu bestellen noch in irgend einem Markt erhältlich. Was soll solch eine Aktion?
 
3 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
vielleicht magst uns verraten was für Objektive für DICH interessant sind?
 
Furby
Furby kommentierte
Z.B. das Z Nikkor 70-200/ f2.8 VR S.
 
F
fwolf15 kommentierte
Na wenn es das noch nicht gibt kann ja Saturn nix dafür oder?
 
Die Objektive, die für mich interessant sind, waren weder online zu bestellen noch in irgend einem Markt erhältlich. Was soll solch eine Aktion?

Saturn hat ja jetzt nicht unbedingt die Fotofreunde im Blick. Es geht doch wohl eher darum, _vor_ der allgemeinen MWSt-Senkung noch Kunden zu verlocken, diversen Elektrokrams zu kaufen. Wenn der Wettbewerb dann im Juli nachzieht, sind die Kundenbedürfnissen schon befriedigt.
 
Kommentar
Welchen Sinn sollte das haben? Die Mwst. geben die eh weiter.

Es geht nicht um die MWSt. Die muss vom Kunden gezahlt werden, auch wenn Saturn es anders darstellt. Es geht darum, dass die Kunden jetzt Zurückhaltung üben, weil ja ab Juli die MWSt gesenkt wird. Da grätscht Saturn mit seiner Rabattierung rein, um die Kunden jetzt zum Kauf zu animieren. Denn ab Juli wird es _überall_ billiger, nicht nur bei Saturn.
 
Kommentar
vielleicht magst uns verraten was für Objektive für DICH interessant sind?

Entschuldige, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber ich war mal wieder unterwegs.
Konkret habe ich nach dem Z 14-30mm und dem 35mm gesucht. Aus Interesse habe ich auch nochmal beim 50mm nachgesehen. Aber alle diese drei Linsen waren bereits gestern nicht mehr lieferbar. Heute Morgen hab ich trotzdem noch mal nachgesehen, aber es hat sich nichts an der Liefersituation geändert. Diese drei Objektive sind mit Sicherheit nicht als exotisch zu bezeichnen und wenn die bereits nach so kurzer Zeit komplett bundesweit bei Saturn nicht mehr im Bestand sind, ist Ärger beim Kunden - zumindest bei mir - vorprogrammiert und dann kann ich für die Zukunft Saturn als Lieferanten für mich ausschließen.
Das 70-200mm wäre auf jeden Fall dabei gewesen, aber das liegt nicht an Saturn
 
2 Kommentare
tomtom65
tomtom65 kommentierte
Die Erfahrung habe ich schon vor längerer Zeit bei den Aktionen von MM oder Saturn gemacht. Beliebte und hochpreisige Artikel waren eine Minute vor Start der Aktion noch Lieferbar und Punkt Start der Aktion nicht mehr.
 
oli-checker
oli-checker kommentierte
Nun gestern Vormittag war das Z 35 noch zu haben - wenn halt weg, dann weg.
 
Verstehe ich nicht, es ist doch völlig normal das bei solchen Lagerräumungsverkäufen das Lager bei beliebten Artikeln schnell leer ist. Beim Sony 10-18 hatte ich Glück und habe noch eins bekommen, bei der A6400 war ich halt zu langsam. Die nächste MwSt Aktion wird kommen und dann lege ich mich wieder auf die Lauer.
 
Kommentar
Ich kann euch da nur teilweise zustimmen. Ich sag mir auch jedes mal wieder nein ich falle nicht darauf rein und mach da nicht mit. Mir ging es schon öfters ähnlich: Aktion startet offiziell um 20 Uhr, ich pack mir was um 19:30 in den Warenbkorb, schau punkt 20:00 rein und plötzlich ist der Artikel nicht mehr verfügbar. Auch dieses Mal war ich schon wieder am fluchen, hatte mir ein 8 Bay NAS von synology rausgesucht, alles gut dachte ich...., aber ich hatte auch aus meinen "Fehlern" gelernt, Sprich ich habe mitbekommen dass diese Aktionen oft schon 15-20 Minuten vorher losgehen. Also um 19:50 auf die Homepage, die Aktion war schon aktiv und mein Warenkorb leer :mad:
Auch wild geflucht.... dann mal noch so weiter geschaut was es noch gibt, gerade mal die hochpreisigen Teile: also das 120-300 2.8 gabs noch auf jeden Fall bis kurz vor 21 Uhr, das 14-30 Z war da auch noch da, mein synology aber nimmer.... hab das auch immer mal wieder eingegeben.... und um 21:22 wars plötzlich wieder da, also da dann schnell zugeschlagen.

Keine Ahnung ob Saturn viele Artikel mit dem Start der Aktion auslistet, also meine Vermutung ist eigentlich dass es so sein muss. Viele Apple Jünger klagen ja immer darüber dass plötzlich keine EiPhones mehr lieferbar wären.. Ich denke es ist etwas wie Lotto spielen. Man kann Glück haben oder auch nicht.

Aber selbst wenn es bundesweit irgendwo im Bestand wäre das Objektiv, dieses mal hieß es ja ganz klar alle Online verfügbaren Artikel, da kann ein Markt 10 davon haben, man kommt da nicht dran. Oft laufen so Aktionen ja auch an normalen Werktagen, dann wiederum kann man schauen wo es bei einem Saturn in de Nähe einen Markt gibt und es sich dann dort reervieren, das hatte ich damals mit der D500 gemacht als mal gleich am 02. Januar so ne Aktion war. DAs Beste daran war dass es zwischen den JAhren bei Media Markt eine 60 Euro Gutschein für 50€ Cash Aktion gab. Und damals zumindest noch Media MArkt auch Gutscheine vom Saturn akzeptierte. Die einzigste Begrenzung war da man konnte maximal 20 Gutscheine auf einen Artikel einlösen. Ich hatte dann die Kamera in einem Markt in der Nähe gefunden, online mit den Gutscheinen bezahlt, den rest dann vor Ort beim abholen. War dann nen echtes Schnäppchen (1200€ in Gutscheinen die mich 1000 gekostet hatten, plus dann noch die knapp 15% aus der MWst Aktion)
Aber bevor jetzt alle schreien Böser Online Käufer, die D850 inkl BG hatte ich mir beim örtlichen Händler zum orignalpreis geholt...

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Also diesmal waren alle möglichen hochpreisigen Nikon Artikel auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht noch vorhanden. Das war dieses Mal weit besser als sonst. Irgendwann ist das verfügbare Lager eben leer.
Ich hatte aber auch schon Aktionen, die um 3:00 Uhr nachts starteten und eine Minute später alles mögliche schon aus war.
Z-Rabatte plus ca. 16% Rabatt waren einfach wirklich günstig. Und die Basispreise waren diesmal auch bei vielen Artikeln in gleicher Größenordnung wie bei anderen Onlinehändlern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten