Z-Nikkor 85 /f1,8 S wird diesen Monat angekündigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich freue mich wahnsinnig drauf, hoffentlich muss ich nicht mehr zu lange warten, es in den Händen zu halten. Das Z 70-200 / f2,8 S soll im letzten Quartal kommen, das Z 70-200 / f4 S wird ab Mitte nächsten Jahres erwartet:

 
Anzeigen
Hier ein erster Bericht:


Damit bekommt man eine ordentliche Übersetzung (Programm wurde bereits von Falconeye empfohlen):

https://www.deepl.com/translator
 
Kommentar
Selbst Samyang zieht jetzt nach und bringt ein 2,8/14 mit Z-Bajonett heraus.

 
Kommentar
Selbst Samyang zieht jetzt nach und bringt ein 2,8/14 mit Z-Bajonett heraus.

Ja, aber das ist leider das 2,8er, nicht das 2,4 XP. Und es ist - ähnlich wie es Sigma mit seiner ART-Serie für L-Mount macht - nur mit eingebautem Adapter. Das ist zwar der einfache und schnelle Weg, aber der verschenkt die Vorteile des kürzeren Auflagemaßes.
 
Kommentar
Die, die hier immer so nett über Größe und Preise sinnieren, sollten sich endlich mal vergegenwärtigen, dass Nikon Z-Festbrennweiten sich optisch mindestens auf dem Niveau von Sigma Art und von Zeiss Otus bewegen, und dafür sind es in jedem Fall Leichtgewichte und Schnäppchen!!! Ich habe bislang das 35er und das 50er und bin auch an der hochauflösenden Z7 einfach nur begeistert und freue mich schon auf das 85er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten