Zählwerk


dctv12

Auszeit
Eigenartigerweise hat meine neue D700 seit ich ein Compactflash Karte aus meine D200 reingeschoben habe auf dem noch Fotos vom D200 waren die Zahl vom letzen Bild von der D200 einfach Übernommen und schon habe ich 8850 Bilder mit meine D700 gemacht... innerhalb von 14 Tage.
Bei Nikon nennt man sowas überstrapazierter gebrauch wenn mal ein Garantiefall auftreten sollte...
Albert
 

foxmulder

Auszeit
Bei Nikon nennt man sowas überstrapazierter gebrauch wenn mal ein Garantiefall auftreten sollte...
Quatsch.
1. Habe ich diese Begründung von Nikon noch nie gehört.
2. Hast du nur die Dateinamen geändert.
3. Kann Nikon die Anzahl der Auslösungen sehr präzise auslesen und interessiert sich überhaupt nicht für die Zahl über die du dich gerade ärgerst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

dctv12

Auszeit
Quatsch.
1. Habe ich diese Begründung von Nikon noch nie gehört.
2. Hast du nur die Dateinamen geändert.
3. Kann Nikon die Anzahl der Auslösungen sehr präzise auslesen und interessiert sich überhaupt nicht für die Zahl über die du dich gerade ärgerst.

Gruß
Dirk
zu 1. Nur weil Du das noch nie gehört hast... ich aber wohl... heißt es noch lange nicht nicht das es das nicht gibt.

zu 2. Nein ich habe nicht ein einziger Dateinamen geändert.

Zu 3. Nein.. ich ärgere mich nicht.. dafür ist das Leben einfach zu schön... ich bin nur Erstaunt das sowas passiert ist... nicht mehr aber auch nicht weniger.
Außerdem wollte ich mal sehen ob das nur mir passiert ist.

Albert
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
mach doch schnell noch 1150 aufnahmen, dann ist die kamera wieder neuwertig!
 
Kommentar

welt

Unterstützendes Mitglied
die "Bilder (total)" Anzeige in den exifs hat die Bilnummern "mit eingezählt"? kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
die "Bilder (total)" Anzeige in den exifs hat die Bilnummern "mit eingezählt"? kann ich mir nur schwer vorstellen.
Nein, natürlich hat sie das nicht. Alberts 'Problem' läßt sich mit Hilfe dieses Threads, Antwort 4, lösen.

zu 1. Nur weil Du das noch nie gehört hast... ich aber wohl... heißt es noch lange nicht nicht das es das nicht gibt.
Gibt Nikon jetzt '1 Jahr oder 10.000 Bilder Garantie'? :nixweiss:
Anyway, interessante Information die du da verbreitest, gibt es dazu Details, Quellen oder Belege das Nikon aus dem genannten Grund eine Garantiereparatur abgelehnt hat?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software