Zählwerk fortlaufend

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dieterk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute, kann mir mal jemand verklickern wie ich es bei meiner D200 einstellen muß daß die Bilddateien fortlaufend gezählt werden und nicht nach jedem aus- und wieder einschalten bei 001 beginnen?

Ich find da einfach nix.

Danke schon mal
 
Anzeigen
Ich danke Dir Horst, jetzt geht's.
Ist aber nicht so optimal geregelt von Nikon.
So muß ich jedesmal einen neuen Ordner im PC anlegen wenn die 999 voll sind sonst würden die vorher gespeicherten Bilder überschrieben, oder gibt's da einen Geheimtip?
 
Kommentar
dieterk schrieb:
So muß ich jedesmal einen neuen Ordner im PC anlegen wenn die 999 voll sind sonst würden die vorher gespeicherten Bilder überschrieben, oder gibt's da einen Geheimtip?
9.999!
Danach kannst du z.B. in der Kamera den Dateinamen von DSC_xxxx auf DSD_xxxx ändern. Oder du denkst mal darüber nach deine Bilder nicht alle in einen einzigen Ordner zu knallen und/oder ihnen ordentlich Namen zu geben. Einige Tools die das ganz elegant erledigen werden in diesem Thread genannt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hast recht, sind 9999, hab ich übersehen.
Na dann ist's ja i.O., bis ich die voll habe kann ich dann locker nen neuen Ordner anlegen.
Werd mir aber mal den Link von Dir ansehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten