Information Yongnuo YN-565EX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Da mir mein Nissin 622 der 1.Generation nicht wirklich gefällt (kann die Bedenken bezüglich seiner TTL Fähigkeiten von [MENTION=4680]gromit[/MENTION] bestätigen) bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meine D90, welcher zuverlässiger seine Arbeit verrichtet.

Ein Nikon Blitz kommt ob seines exorbitant hohen Preises nicht in Frage, dies gleich vorweg. Bleiben eigentlich nur Metz und Yongnuo. Ein Metz wäre die solidere Variante, ein 44er mir fast schon wieder zu schwach, ein 48er neu bereits schon außerhalb meines Budgets, welches ich bei ca. 140€ max. anzusetzen bereit bin. Gebraucht ginge ja ebenfalls, aber da hat man halt gewisse Risiken. Nun könnte ich einen neuen Yongnuo YN-565EX für diese 140€ bei einem deutschen ebay-Händler bekommen, was erstmal ein Vorteil für sich darstellt wegen der vielfältigen Probleme etc. bei einer allerdings noch günstigeren Bestellvariante direkt aus China.

Leider findet man nur sehr wenige Infos zu diesem Blitz bezüglich Zuverlässigkeit u.s.w.. Auch die Suchfunktion in diesem Forum bringt mir offensichtlich nichts. Gibts trotzdem jemanden, der diesen Blitz sein eigen nennt und sich bisher nur noch nicht "geoutet" hat und kann derjenige mir bitte seine Eindrücke und Erfahrungen schildern? Von den reinen Leistungsdaten ist er wohl recht gut, die Verarbeitungsqualität steht den teuren Modellen der Markenhersteller auch nichts nach, dieses weiß ich inzwischen alles. Nur wirkliche Erfahrungswerte von Nikonianern fehlen mir.

Grundsätzlich brauche ich einen zuverlässigen Blitz für weitestgehend normale Bedingungen (Familienfeiern, gelegentliche Portraits zuhause, Produktfotografie), bin aber auch nicht abgeneigt mal ein wenig mit den gegebenen Möglichkeiten rumzuspielen (deshalb möchte ich auch ein Display).

Wäre nett, wenn mir mal jemand Tipps geben könnte.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten