Yinyan KC-1 Studioblitz-Set


Poeseldorfer

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

da ich mich intensiv mit dem Thema Studioblitzanlage für den Hausgebrauch beschäftige, bin ich auf o.g. Anlage gestossen.
Bis zum heutigen Tage habe ich noch nichts dazu gelesen oder gehört. Gibt es bei einem Forumsteilnehmer bereits Erfahrungen mit der Studioblitzanlage und wenn ja würde ich mich über eine Info hierzu freuen und bedanke mich bereits im Voraus hierfür.

Gruß

Roland
 

Peter

Unterstützendes Mitglied
Hallo Roland,
auch ich habe mich in der letzten Zeit mit der Anschaffung einer Blitzanlage befasst.

Ein kurzer Gedankenaustausch hier im Forum ist nachzulesen unter:
Baustrahler - Studio
(Ab der zweiten Seite unten)

Dazu noch einige Anmerkungen:

Zunächst sah ich nicht ein, für eine Blitzanlage von einem renomierten Hersteller, so viel mehr Geld als für eine preiswerte Lösung auszugeben.
Letztlich haben mich jedoch die Argumente von Dirk-H und Herbert M überzeugt und ich habe mir drei Blitzköpfe von Hensel bestellt.
Gespart habe ich an der Leistung (2x 250Ws und 1x 500Ws) weil mein Raum mit 5,5m x 4,0m nicht sehr groß ist und ich für eventuelle andere Locations immer noch auf die Multiblitz Anlage aus unserem Fotoclub zurückgreifen kann.

Ausschlaggebend für mich waren folgende Punkte:
Sehr helles (300W), proportionales Einstellicht.
Großer Verstellbereich von 5 Blendenstufen.
Anzeige der Blendenverstellung in 1/10 Stufen.
Solide Bauweise, Gebläsekühlung, einfache Wartung usw.

Ganz entscheidend war auch der durch die Firma Hensel sofort aufgebaute persönliche Kontakt sowie die Möglichkeit die Geräte kostenlos* zu testen und mir erklären zu lassen.
Diese Möglichkeit besteht fast jeden ersten Mittwoch im Monat im . Nach Absprache ist dort Herr Sven Seifert als Vertreter der Fa. Hensel anwesend.



Gruß Peter

*Kostenlos insofern, dass mir keine Kosten für die Nutzung der Blitzanlage entstanden. Für das Modell wurde gesammelt und auch für Speisen und Getränke habe ich einen geringen Kostenbeitrag an den Fotoclub geleistet.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software