xQD Karten Schock lass nach

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...bei den Preisen - bei aller Liebe aber da kann ich mir ja schon fast ein neues Glas dafuer kaufen.

Hättest es machen müssen wie ich: Anfang letzten (?) Jahres habe ich zuerst eine 32er für meine D500 gekauft, und dann, als es
hieß, Lexar gibt auf, noch eine 64er. Beide von der schnelleren Klasse.

Das war eine Investition. Hätte ich tausend Stück eingekauft, könnte ich jetzt ein gutes Geschäft machen. Die Karten sind ungefähr
um 40 Prozent im Preis gestiegen. Es kommt noch dazu, daß sich die Verkaufspreise sehr angenähert haben. Günstige Angebote
gibt es praktisch keine mehr.
Mein Rat deswegen: Augen zu und durch.

Mit SD-Karten mach ich es ja seit geraumer Zeit so, daß ich sie archiviere und eine neue benutze, wenn eine voll ist.
Bei XQD kommt das natürlich nicht in Frage....

Grüße,

Christian
.
 
Kommentar
Mit SD-Karten mach ich es ja seit geraumer Zeit so, daß ich sie archiviere und eine neue benutze, wenn eine voll ist.
Bei XQD kommt das natürlich nicht in Frage....

Grüße,

Christian
.


Puh...eine teure Variante. Wenn ich mir vorstelle, dass ich fast jedes 3. Wochenende eine neue SD bräuchte (64GB) :D
 
Kommentar
Ich hab bei bezahlten Shootings oder auf Reise immer mein Macbook und eine externe XtremeSSD mit 500GB von Sandisk dabei.

https://www.amazon.de/dp/B078SWJ3CF/?tag=netzwfotognik-21

In den Pausen oder jeden Abend werden auf die Bilder auf die SSD ruebergezogen und gut ist.

Waere mal eine Idee fuer Nikon eine Funktion ins Menue einzubauen um eine SSD direkt anzuschliessen und dann den Befehl Copy all from to
 
Kommentar
Hättest es machen müssen wie ich

Christian
.

Ich hatte mir im Spätsommer auch noch schnell eine von Lexar besorgt. Allerdings hatte ich nur noch die 32 GB-Variante bekommen zum Preis von ca. 87 €, das war schon recht teuer. Die von Sony liegen heute bei 110 €, es gibt ja auch keinen Wettbewerber mehr.
 
Kommentar
Puh...eine teure Variante. Wenn ich mir vorstelle, dass ich fast jedes 3. Wochenende eine neue SD bräuchte (64GB) :D

Du bist aber sparsam...;) ich hatte schon Wochenenden an denen ich mit 250GB gerade so aus kam *lacht

aber back to topic: Ich bin froh dass ich als die Lexar Karten knapp wurden noch paar gekauft habe, aber im nachhinein waren es dann doch zu wenig... also hoffe ich mal dass das Sony "Monopol" gebrochen wird

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Wenn man sucht, findet man auch immer mal „günstige“ Lieferanten. Habe letzt eine neue Sony 120GB für effektiv ca. 180€ gekauft.
Zu Lexar Zeiten gab es auch mal die 128GB Karte für 129€ im Angebot oder mit Lexar Leser für 169€.

Und ähnlich schnelle SD Karten sind auch nicht billiger als die heutigen Sony Preise.

Warum ist man bereit für die Kamera über 3000€ und für Objektive zig tausend Euro zu bezahlen, beschwert sich dann aber über die Preise der Speicherkarten?

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Warum ist man bereit für die Kamera über 3000€ und für Objektive zig tausend Euro zu bezahlen, beschwert sich dann aber über die Preise der Speicherkarten?

Der zählt für mich nicht.
Es gibt auch Leute die leben in einer Villa, sind aber nicht bereit 500 Euro für einen Anzug zu zahlen.

was ich auch noch wichtig finde, ein SD Karte, kann ich überall erwerben aber eine xQD?
 
Kommentar
Kommentar
Ich finde die XQD gut.

Klar, erst mal schwierig zu finden. Aber man hört nur gutes, schnell und zuverlässig. Speziell bei den Z6/7 bevorzuge ich das klar gegenüber einer doch anfälligen SDXC-Karte.
Bei einer Umfrage auf Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=qqo-MtNy2Ps ) gab es deutlich weniger Kartenfehler bei XQD (8%) als bei SD (35%) - Die Prozentzahlen beziehen sich auf die Ausfälle in der Umfrage, nicht die Anzahl der Karten, die failen.
 
Kommentar
https://www.amazon.de/dp/B07JY6Z2C3/?tag=netzwfotognik-21
RAVPower Wireless SD Kartenleser Filehub
Kannst Du SSDs anschliessen, auch MacOS. Hat eine Kopierfunktion, weiss aber nicht, wie zuverlässig die ist. Im Prinzip: Kamerakabel anschliessen und Knopf drücken (geht aber vielleicht nur von SD ...).


und was soll das Teil helfen? ist doch nur ein Teil dass ne SD Card ins WLAN einbindet und nen Anschluss für ne Festplatte hat.

sowas gabs doch schon vor ungefähr 12 Jahren nur eben ohne drahtlose anbindung. Ich hatte so ein Teil mal, da war ne 2,5" IDE Platte drin, ein Multikartenleser (CF, memory stick, usw.) und lief mit 4 AA Akkus/Batterien. da steckte man Karte rein, drückte auf den Knopf und die daten wurden in einen neuen Ordner auf die interne Platte übertragen und danach noch mit verify überprüft. Das Display gab Auskunft über Batteriestatus und wieviel Platz noch auf der Platte ist.

Gruss
Wolfgang
 
Kommentar
Ich finde die XQD gut.

Klar, erst mal schwierig zu finden. Aber man hört nur gutes, schnell und zuverlässig. Speziell bei den Z6/7 bevorzuge ich das klar gegenüber einer doch anfälligen SDXC-Karte.
Bei einer Umfrage auf Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=qqo-MtNy2Ps ) gab es deutlich weniger Kartenfehler bei XQD (8%) als bei SD (35%) - Die Prozentzahlen beziehen sich auf die Ausfälle in der Umfrage, nicht die Anzahl der Karten, die failen.

Kann ich bestaetigen bisher 3 SD Karten defekt alle kostenlos getauscht.
Null CF Karten bisher, null XQD
 
Kommentar
Hättest es machen müssen wie ich: Anfang letzten (?) Jahres habe ich zuerst eine 32er für meine D500 gekauft, und dann, als es
hieß, Lexar gibt auf, noch eine 64er. Beide von der schnelleren Klasse.

:up:dito:)


Mein Rat deswegen: Augen zu und durch.



Ich hoffe, im "Orient" bekomm ich die billiger, auch Z Objektive:rolleyes:

]

:cool::cool::hallo::dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten