XQD-Karte zerbröselt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also ich habe nun eine Lexar XQD 64GB 1333x zu 149,- bei fotokoch bestellt.
Sind dort im Zulauf, mal sehen was das konkret bedeutet.

Liebe Grüße Tom


Fotokoch hat mir nun die neue 1400x geliefert, da die 1333x nicht mehr lieferbar ist. Allerdings finde ich 149,- für die 64GB 1400x recht happig auch wenn Sie noch ein 4GB Promokarte dazulegen.

Mymemory.de
64GB 1400x zu 107,-
64GB 2933x zu 229,-

Liebe Grüße Tom
 
Kommentar
Anzeigen
Fotokoch hat mir nun die neue 1400x geliefert, da die 1333x nicht mehr lieferbar ist. Allerdings finde ich 149,- für die 64GB 1400x recht happig auch wenn Sie noch ein 4GB Promokarte dazulegen.

Mymemory.de
64GB 1400x zu 107,-
64GB 2933x zu 229,-

Liebe Grüße Tom

Mymemory verschickt aber von den Kanalinseln, somit kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% obendrauf, wenn der Zoll das Paket abfängt. Tja und dann kostet die Karte auch direkt schon wieder 127,- €. Also doch kein Schnäppchen!
 
Kommentar
Mymemory verschickt aber von den Kanalinseln, somit kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% obendrauf, wenn der Zoll das Paket abfängt. Tja und dann kostet die Karte auch direkt schon wieder 127,- €. Also doch kein Schnäppchen!

Danke für den Hinweis..
Bin nächste Woche in England und habe bei Wex nun eine 64GB 2933x bestellt,
Via dem Rabattcode CARD0216 ging da ordentlich was runter.
Mal sehen ob das alles klappt.....:dizzy:

Liebe Grüße Tom
 
Kommentar
1596965121238.png

Ich hab das Problem mit einer Karte von 2018 auch.
Nicht zu fassen, das man bei so einem Premium Produkt so minderwertiges Plastik verwendet.
 
Kommentar
Ich habe 2 64 Giga und eine 120 Giga von Sony bis jetzt noch keine defekt, bin aber kein Grobmotoriker, aber nach genauer Betrachtung der Karten habe ich auch ein mulmiges Gefühl. Das sieht irgendwie einfach nur billig aus an den Stirnseiten.
 
Kommentar
Ich habe 2 64 Giga und eine 120 Giga von Sony bis jetzt noch keine defekt, bin aber kein Grobmotoriker, aber nach genauer Betrachtung der Karten habe ich auch ein mulmiges Gefühl. Das sieht irgendwie einfach nur billig aus an den Stirnseiten.

Ja, ich habe auch schon eine Kante "zerbröselt", als ich eine Karte aus Kamera gezogen habe. Im Gegensatz zu Dir bin ich Grobmotoriker - jetzt aber vorsichtiger.
 
Kommentar
Eine Sony XQD Karte, deren Kunststoff bricht, hat mich zu diesem Forum und Thread geführt. Gleiches Phänomen wie vier Posts über mir. Bei einem solchen Produkt, das für den professionellem Einsatz konzipiert wurde, sollte von Seiten der Hersteller ein höherer Qualitätsmaßstab gelten.

Als wirklich ärgerlich empfinde ich aber, dass Sony nur zwei Jahre Garantie auf diese nicht gerade preisgünstigen Karten gibt. SanDisk hat mir anstandlos schon etliche Extreme Pro SD Karten getauscht, die deutlich billiger sind, aber trotzdem eine lebenslange Garantie haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten