X-Rite Eye-One Photo SG oder Colorvision PrintFix PRO Suite?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Daniel_Z

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin dabei eine Lösung zu finden um meinen Drucker (Epson R800), Bildschirm und Scanner zu kalibrieren. Natürlich weis ich von den Dienstleistern, welche anbieten Ausdrucke zu analysieren und dann Profile erstellen. Ich möchte mich aber für ein eigenes System entscheiden.

Zuerst habe ich mit dem Colorvision PrintFix PRO Suite geliebäugelt. Darin ist ein Spectrocolorimeter und ein Spyder 2 Colorimeter enthalten. Damit könnte ich Drucker und Monitor kalibrieren. Bisher benutze ich den Spyder Express 2 mit dem sich bekanntlich nur der Monitor kalibrieren lässt.

Ich habe jedoch nun auch einiges über den X-Rite Eye-One Photo SG
(http://www.xrite.com/product_overview.aspx?ID=969) gelesen. Da fasziniert mich natürlich auch die Möglichkeit ein Kameraprofil zu erstellen und den Scanner kalibrieren zu können. Kostet leider auch das dreifache.

Nun die Frage:
Ist jemand auch schon vor der Entscheidung gestanden eines der beiden Produkte zuzulegen und hat sich dann eines der beiden gekauft?
An die Besitzer der PrintFix PRO Suite oder des Eye-One Photo SG seid ihr mit der Anwendung zufrieden und würdet ihr euch wieder so entscheiden?
Lohnt sich der Aufpreis des Eye-One Photo SG für die dadurch erhaltenen erweiterten Möglichkeiten?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten