X-Drive II Problem mit Datentransfer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zum Sichern bzw Zwischenspeichern der Aufnahmen im Gelände benutze ich seit längerem das X-Drive II VP-2060. Nach mehrmonatiger Schöpfungspause wollte ich es die letzten Tage wieder nutzen. Beim Kopieren der Daten (D100-Raws) von einer 512MB- San-Disk-CF-Card wird der Vorgang mit folgender Fehlermeldung allerdings unterbrochen: "Main Storage (Hard Disk) out off memory" (als Symbol). Der freie Speicherplatz auf dem X-Dive beträgt aber noch mehr als 16GB, der Akku ist voll.

- Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie man an die Sache rangegen könnte? (FAQs und Manual habe ich schon bemüht.). Evt. ein cache-problem? Oder eine Raw-Unverträglichkeit? Oder eine Frage der Ordnerstruktur auf der Speicherkarte?

Gruss

PM
 
Anzeigen
Hi PM,
habe auch das Teil, und meiner hat auch mal gemeckert. Ich hab die Festplatte formatiert, und danach lief´s wieder - frag mich aber bitte nicht, warum...
 
Kommentar
Hallo PM,

dieser Fehler tauchte bei mir auch einmal auf. Nach heftigem Gebrauch (Kopieren und Abziehen) war scheinbar etwas Datenmüll auf der Platte und Speicherraum wurde nicht ordnungsgemäß wieder frei gegeben. Auch bei mir half formatieren. Ich habe den XDrive inzwischen gegen einen Flashtrax und einen Nixvue Vista getauscht, doch auch die bekommen ab und zu mal eine Neusortierung als Quasiwartung. Unter Windoof weiss man ja nie.
 
Kommentar
Danke fuer Eure Antworten!
Ich habe das X-Drive soeben unter WinXP als FAT32 formatiert (NTFS stand nicht zur Auswahl). Die XD-HD ist nun leer, aber das "Auslesen" der CF-Card klappt immer noch nicht. Sprecht Ihr vom selben Typ VP-2060 ?

PM
 
Kommentar
Ne, heute lief es plötzlich wieder. Lag wohl an der Formatierung plus anschliessender Ruhepause...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten