X-Drive II Problem mit Datentransfer


PM

Unterstützendes Mitglied
Zum Sichern bzw Zwischenspeichern der Aufnahmen im Gelände benutze ich seit längerem das X-Drive II VP-2060. Nach mehrmonatiger Schöpfungspause wollte ich es die letzten Tage wieder nutzen. Beim Kopieren der Daten (D100-Raws) von einer 512MB- San-Disk-CF-Card wird der Vorgang mit folgender Fehlermeldung allerdings unterbrochen: "Main Storage (Hard Disk) out off memory" (als Symbol). Der freie Speicherplatz auf dem X-Dive beträgt aber noch mehr als 16GB, der Akku ist voll.

- Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie man an die Sache rangegen könnte? (FAQs und Manual habe ich schon bemüht.). Evt. ein cache-problem? Oder eine Raw-Unverträglichkeit? Oder eine Frage der Ordnerstruktur auf der Speicherkarte?

Gruss

PM
 

Holmes

NF Mitglied
Hi PM,
habe auch das Teil, und meiner hat auch mal gemeckert. Ich hab die Festplatte formatiert, und danach lief´s wieder - frag mich aber bitte nicht, warum...
 
Kommentar

Jo_Wal

Unterstützendes Mitglied
Hallo PM,

dieser Fehler tauchte bei mir auch einmal auf. Nach heftigem Gebrauch (Kopieren und Abziehen) war scheinbar etwas Datenmüll auf der Platte und Speicherraum wurde nicht ordnungsgemäß wieder frei gegeben. Auch bei mir half formatieren. Ich habe den XDrive inzwischen gegen einen Flashtrax und einen Nixvue Vista getauscht, doch auch die bekommen ab und zu mal eine Neusortierung als Quasiwartung. Unter Windoof weiss man ja nie.
 
Kommentar

PM

Unterstützendes Mitglied
Danke fuer Eure Antworten!
Ich habe das X-Drive soeben unter WinXP als FAT32 formatiert (NTFS stand nicht zur Auswahl). Die XD-HD ist nun leer, aber das "Auslesen" der CF-Card klappt immer noch nicht. Sprecht Ihr vom selben Typ VP-2060 ?

PM
 
Kommentar

PM

Unterstützendes Mitglied
Ne, heute lief es plötzlich wieder. Lag wohl an der Formatierung plus anschliessender Ruhepause...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software