.: www.fendeesign.de :.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fendee

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
header_fendeesign_foren.gif



Hallo,

So, nun hab ich´s endlich geschafft, von einem WYSIWYG Homepage Programm wegzukommen.
Seit gestern (09.05.09) ist meine neue Homepage online.


fendeesign_foren_logo.jpg


Gerne höre ich auch noch kleine Verbesserungsvorschläge die ich im Zuge von Kleinigkeiten die ich eh noch machen möchte realisieren kann.

Danke

:hallo:

____________________________________________________________________
nach Relaunch nicht mehr aktuell. Post war vom 17.04.07

Hallo @ all,...

Ich wage jetzt auch mal den Schritt, euch meine Homepage www.fendeesign.de vorzustellen.
Ich bin noch mann kann sagen blutiger Anfänger, was Fotografie betrifft. Mir bereitet das neue Hobby aber sehr viel Spaß.
Da ich noch meine "Linie" suche, findet ihr auf meiner Seite viele verschiedene Fotos.
Bin da noch kräftig am probieren & tüfteln :fahne:

Viel Spaß und viele Grüße aus Karlsruhe

Carsten

PS: Über konstruktive Kritik & Lob freue ich mich natürlich (gleichermaßen)

____________________________________________________________________
.
.
.
 
Anzeigen
Fendee schrieb:
Hallo @ all,...
Ich bin noch mann kann sagen blutiger Anfänger, was Fotografie betrifft. Mir bereitet das neue Hobby aber sehr viel Spaß.
Viel Spaß und viele Grüße aus Karlsruhe
Carsten

Hallo Carsten,

zum Satz: Ich bin noch mann kann sagen blutiger Anfänger, was Fotografie betrifft.

:lachen: ich lach mich schlapp :lachen:

:up: die Seite :up: , die Bilder :up:

:D mehr kann ich nicht sagen :D

mfg
 
Kommentar
@ Sascha: also erstmal vielen Dank für deine Anmerkung / schlapplachen :)

Naja, ich beschäftige mich seit ca. 5 Monaten mit Fotografie, deshalb meinte ich "blutiger Anfänger", weil bei solch einem komplexen Thema wie Fotografie finde ich das allein was Zeit betrifft und eben seinen Stil finden weniger fortgeschritten ;)
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,



Soso. Blutiger Anfänger.
Was hast Du vorher gemacht? Kunst oder Grafikdesign studiert?

Nein, dafür fehlt mir leider erstmal das nötige Abitur :dizzy:
Komme eigentlich ohne Umwege aus der Musik/DJ - Szene ;)
 
Kommentar
:up: :up: RESPEKT

Gefällt mir sehr gut.
Das Design ist sehr schlicht und wirkt dadurch edel.
Die Menuführung ist intuitiv und übersichtlich.

Zu den Bildern sag ich mal nix :eek: :eek: --> :fahne:

Zwei kleine Kritikpunkte:
1. Bei meiner Bildschirmauflösung erscheint der Fließtext für meinen Geschmack etwas zu klein. Vielleicht die Schriftgröße 'n Tacken größer?!
2. Das Gästebuch sollte 100% implementiert sein und nicht erst noch durch einen zweiten Querlink / Deeplink? aktiviert werden
Wie gesagt - Kleingkeiten.

Ansonsten: Gratulation :)

Grüße
 
Kommentar
Sehr schön!
Vor allem der Inhalt :)

Eine Kleinigkeit:
Ich finde, der Seite würde eine serifenlose Schrift wie Arial/Verdana/Tahoma besser stehen! Vor allem bei der kleinen Größe!
Aber das ist sicherlich Geschmackssache!


Gruß,
Paul
 
Kommentar
Hi,

bei mir sind einige Texte bzw. Worte abgeschnitten. Mal sehen, woran das liegt. Die Seite ist , na sagen wir mal, sehr minimalistisch. Was mir allerdings persönlich zusagt. Am allerbesten finde ich die Ladezeiten. Die Bilder und Thumbs werden sowas von schnell geladen, das hat mich schon überrascht. :up:

Zum Inhalt : Schön, sehr schön. Hingucker.:)

Meine Fragen : Wo gehostet, womit erstellt ?

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
Seite und Photos gefallen mir sehr gut! Das Design passt zu den Bildern, zum Gesamtkonzept. Minimalistisch, etwas kühl (praktisch menschen- oder sogar Lebewesenleer). Sehr stimmig!
 
Kommentar
Hi,

wie schon geschrieben: Eine serifenlose Schrift würde besser zum aufgeräumten Gesamtbild passen.
Orthographisch bedenklich ist: "breitgefächerstes".
Ebenso: "Desweiteren versuche ich eine gewisse Monotonie mit zum Ausdruck zu bringen,..."
Monotonie ist eher negativ besetzt, und "mit zum Ausdruck zu bringen" ist eher Sprech- als Schriftdeutsch. Monotonie kann man erzeugen, aber kann man sie zum Ausdruck bringen?

Sehr nützlich für Menschen, die Texte schreiben, die andere lesen sollen:
"Deutsch für Profis'" von Wolf Schneider.

Wenn Du tatsächlich erst seit 5 Monaten fotografierst: Nicht schlecht. Da ist Gestaltungswille und Gefühl für Gestaltung zu sehen!

Hilfreich ist, sich möglichst viele Fotos der großen Meister anzusehen. Also ab in die Bibliothek, und Bildbände von Adams, Avedon, Steichen, Newton, Sander, Lindberg, Leibovitz, Meyerovitz, Arbus usw. anschauen. Und mal auf www.photolink.de schauen, da sind über 3000 Links zu Websites von Fotografen. Nur wenig wird wirklich neu erfunden. Je mehr Bilder man gesehen hat, umso leichter kann man etwas neues bauen.
Und man kann die Gefahr der Wiederholung vermeiden - z.B. rote Chilischoten auf Schwarz und Tomaten auf labilen Gabeln - die sind schon in den 80 Jahren in den Mappen vieler Fotodesigner aufgetaucht und dann in den 90er Jahren bei Gesellenprüfungen.

Vorsicht ist auch bei virtuellen Bilderrahmen angesagt. Den Schuss über die grünen Planzenreihen findet man 194.000 mal auf Agentur-Websites. Immer wieder schön, aber kein Meilenstein für die Fotografie. So ein Bild mit doppeltem Rand zu versehen, passt nicht zum sonst klaren Stil der Site.
In der Bilderrahmenwerkstatt, die früher neben meinem Studio war, konnte ich oft die mäßig inspirierten Produkte von Hobbymalern bewundern, die dann mit mehrfachen farbigem Schrägschnitt-Passepartout und Rahmen mit Blattgold, patinierten Spiegelglasstreifen und Strass-Besatz aufbordelltwurden.
Schau Dir mal Photoausstellungen in Museen an - je besser die Bilder, desto schlichter der Rahmen.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Sorry, das erste was ich sehe ist optimized for IE.
Da kann ich nur kotzen. Das Web is nicht dazu erfunden worden um nur einem Browser zu gefallen.
Dementsprechend Schrottig is dann auch die Formatierung mit abgeschnittenen Zeilen.
Also entweder jemanden beauftragen der das richtig kann oder selber lernen.

Paul hat absolut recht was die Schriften angeht.

Die Qualität der Bilder is deutlich über der der Webseite, sollte doch kein Problem sein die qualitativ zu den Bildern passend zu machen.

cheers
afx
 
Kommentar
afx schrieb:
Sorry, das erste was ich sehe ist optimized for IE.
Da kann ich nur kotzen. Das Web is nicht dazu erfunden worden um nur einem Browser zu gefallen....
afx

Etwas drastisch formuliert, aber sachlich völlig richtig. Jede Verbeugung vor diesem "Internet Exploder" sollte man vermeiden.
Da sollte stehen: Optimiert für Betrachter mit Geschmack.
Oder so ähnlich.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Meine Meinung

Da die Website nur Mittel zum Zweck ist, nämlich die Bilder zu präsentieren, erfüllt sie diesen auch (Punkt)
Die Fotos / Bilder selbst gefallen mir ausgesprochen gut!
Ciao, Charly
 
Kommentar
AW: Meine Meinung

jezebel schrieb:
Da die Website nur Mittel zum Zweck ist, nämlich die Bilder zu präsentieren, erfüllt sie diesen auch (Punkt)
Tut sie eben nicht wenn man die Bildunterschriften und Kommentare nicht lesen kann da abgeschnitten.

cheers
afx
 
Kommentar
Also erstmal vielen lieben Dank für Kommentare. Ehrliche und direkte helfen da am besten weiter & nur dadurch kann ich lernen ;)

Ihr habt natürlich recht, das die Page ein paar Schnitzer hat, deshalb wird auch sehr zeitnah eine neue programmiert, in dem Fall von jemandem, der HTML kann.

Ich selbst habe leider nur wenige HTML Kentnisse, deshalb ist die Page auch mit einem sehr simplen "Page Erstellungsprogramm" von mir zusammengeschustert worden. In der Tat erstmal mit dem Hintergrund, überhaupt Bilder präsentieren zu können :D

Vielen Dank für die wertvollen Tips !!

VG Carsten
 
Kommentar
Noch eine kleine Anmerkung:
Ich finde es immer ausgesprochen lästig, wenn bei einem Klick auf ein Bild ein neues Fenster aufgeht!
Zwar wird somit das Bild für sich besser präsentiert, aber jedesmal muss man das sich öffnende Fenster wieder schliessen!

Bei deiner Seite kommt noch hinzu:
- kein "Fenster schliessen"-Button
- Fenster wird nicht durch den Klick auf das Bild wieder geschlossen
- keine Navigation zum nächsten Bild
- jedes Bild wird in einem eigenen Fenster geöffnet und nicht in dem eines bereits geöffneten Bildes

Und das "Optimiert für IE" ist eigentlich ein Grund, warum ich eine Seite garnicht erst betrete :fahne:

Trotz alledem erfüllt deine Seite ihren Zweck, sieht gut aus (ausgenommen Schriftart - ich mag minimalistische Designs) und hat ausserordentlich guten Inhalt! Der nächste Release wird sicher ein Hit! :)

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Ja Paul, ich stimme ausnahmslos alldem zu ;)

Leider gibt das (sehr einfach gestrickte) Programm zum erstellen der Webseite nicht mehr her :mad: Ich hab alles nur erdenkliche rausgekitzelt was man da an Tricks anwenden kann. Ob V2 ein Hit wird weiß ich noch nicht, aber am Layout arbeite ich schon :dizzy:
Muss demnächst mal ein paar HTML Freaks abklappern, ob sie Zeit & Lust haben.

VG Carsten
 
Kommentar
ManzelMoxe schrieb:
Zum Inhalt : Schön, sehr schön. Hingucker.:)

Meine Fragen : Wo gehostet, womit erstellt ?

Pardon ür die späte Antwort.

gehostet : Hosteurope
Erstellt mit : Incomedia Website X5 (wie du hier ja schon lesen konntest nicht das gelbe vom Ein. Am besten ist immernoch selbst programmieren (oder prog. lassen) ;-)

VG Carsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten