Frage WW-Zoom für D810

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
an der 810 werden zur zwei sww ihren Fähigkeiten gerecht.
das 15-30 von tamron oder das 14-24 von nikon. alle anderen liegen leistungsmäßig sichtbar darunter.
standardweitwinkel passen entweder das 24-70 von nikon oder das 24-70 G2 von tamron.
der rest ist economy.
 
Kommentar
Ich verwende immer noch das alte 2,8/17-35 von Nikon an der D810 mit sehr guten Ergebnissen. An der D850 ist das Ergebniss auch gut. Man bekommt dieses Objektiv gebraucht in einem gut bis sehr guten Zustand für ca 500- 600 EUR/CHF

Gruss Wolfgang
 
Kommentar
Das Nikkor 24-120 mm, welches auch in diesem Thread angesprochen wurde, würde ich zu keiner guten FX-Kamera empfehlen, auch wenn es mit der D850 als Combo angeboten wird. Der Brennweitenbereich ist der einzige Vorteil, doch die optische Leistung gefällt mir keinesfalls, ebenso wie drei Freunden, welche das Objektiv mit der D750 besitzen. Da ich schon viele Aufnahmen, von einem der Besitzer gesehen und aber auch konvertiert hatte, ist mir der Gusto auf das Objektiv mit dem praktischen Brennweitenbereich vergangen Das Nikkor 24-70 mm f2.8, welches ich seit 10 Jahren nutze, würde ich höchstens durch das Nachfolgermodell ersetzen. Qualitativ unpassende Objektive an Kamera-Spitzenmodellen sehe ich als absolute Fehlinvestitionen.

Gruss HaMac
 
Kommentar
Das "Plastik" macht ja auch nicht die Bilder sondern das Glas darin.
Das ist denke ich jedem hier klar.


Ich bin fuer jedes Gramm weniger dankbar wenn ich wie letztens 3 Stunden am Stueck shoote.
Wieso fotografierst du dann mit einer Nikon FX-DSLR und nicht mit einer Sony A7?

Und wie bereits geschrieben heutzutage kann "Plastik" ein HighTech Material sein und ist nicht schlechter als Metall.
Ganz im Gegenteil.
Das Wort Plastik hat mittlerweile eine negative Konnotation. Ich würde daher von Kunststoff reden. Und ja, du hast Recht, es gibt Kunststoffe die sehr hochwertig sind und in manchen Eigenschaften verschiedenen Legierung deutlich überlegen sind. Und interessanter Weise bestehen die Sigmas zu großen Teilen aus einem Kunststoff namens TSC. Mir geht es also nicht um die "Metal gegen Plastik" Diskussion, sondern darum, dass Nikon in den letzten Jahren auch bein absoluten High-End Linsen zu sparen scheint. Würde man z.B. das 50mm f1.4 Art und das 58mm f1.4 in die Hand nehmen, würde man, wenn man nichts über die zwei Linsen wissen würde, davon ausgehen, dass das Sigma deutlich teurer ist. Habe ich Recht oder habe ich Recht) ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten