Wunschliste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dann mache ich den Anfang:

- CNX2
- neues Stativ + Stativkopf

Wünsche hab' ich natürlich noch vieel mehr :D - das sind erstmal die
zwei wichtigsten Anschaffungen.
 
Kommentar
Wacom Tablett. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich Platz für die A4 Version schaffen kann auf meinem Schreibtisch. Die 21" Eizo-Röhre braucht doch auch einiges an Platz...
 
Kommentar
Unrealistischer Wunsch: ES :sabber:
Realistischer Wunsch: Einen Blitzworkshop. Den werde ich mir auch gönnen :cam:

Stefan
 
Kommentar
Beruflich:
- eine D700 als FX backup- bzw. zweitGehäuse zur D3
- das 80 - 400 VR für gelegentliche Fernschüsse
- den Sb 800 durch den 900er ersetzen
- das 24mm PC-E für die Archifotos

und na ja, weil es ja eine Wunschliste ist, darf man ja ein wenig träumen...

Privat:
- eine (A+) FA
- eine FM 3a
- ein original Angenieux 28-70mm 2.6 mit Nikon Bajonett
- das Zeiss Makro-Planar T* 2/100 ZF
- das Noct-Nikkor 58/1,2
- ein gutes PB-6

- eine (nicht hauen) Canon A1 (A+) + FD 1.4 50mm
- eine Contax 645 AF mit Vario-Sonnar 4,5/45 - 90 mm

Hmm, manches wird sicher schneller gehen, anderes muss warten... Warten... Warten ist m.E. dass was uns unser Hobby am intensivsten lehrt! :D
Ciao
Christian
 
Kommentar
Hab grad einen Mac Pro und einen Eizo bestellt, jetzt ist es fürs Erste leider vorbei mit dem Wünschen:heul:

Doch, einen Wunsch hab ich noch: dass meine Frau jetzt nicht die Scheidung einreicht ... :p
 
Kommentar
Ich wünsch' mir einen neuen TFT-Monitor, 24 Zoll, mit 1920x1200 Pixeln, um Fotos in ausreichender Größe bequemer als bisher bearbeiten zu können. Habe einen von HP im Auge bzw. im Sinn, aber es gibt ihn leider nur ohne Lautsprecher und ich will nicht so viele Kasteln und Kabel auf dem Schreibtisch.
 
Kommentar
Für die Vitrine:
- Pentax LX aus einem der letzten Jahre,
- Olympus OM3-Ti,
- Leica M6,
- Leica M7
- Leica Gläser
- Contax RTS (I und/oder II und/oder III)
- AF-S 2,8/17-35


Ansonsten:
- TC14-II
- AF-S 1,4/50G
- evtl. ein Tele ab 2/200 aufwärts
- Einen Werkstudenten, der für mich die Aufnahmen macht und sortiert.
 
Kommentar
..mehr Zeit um daß, was ich an der "Hardware" besitze, auch kontinuirlich benutzen zu können.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Dass die Druckpatronen von meinem Canon-Photodrucker endlich billiger werden, die sind nämlich das teuerste an meinem Hobby. Eine Patrone kostet 13.99 Euro, und davon verwende ich sechs Stück. Da ich meistens nur auf Papier Din A4 drucke, ist schnell eine leer. Das nervt. Nächstes Jahr Kauf vielleicht eines guten Weitwinkel ,passend zu meiner D40, von der ich begeistert bin.:dizzy:
 
Kommentar
Ein Sigma 10-20, da ich bald nach Lissabon fahre und mir denke in den engen Gassen kann man nicht genug WW haben. :)
 
Kommentar
Dass die Druckpatronen von meinem Canon-Photodrucker endlich billiger werden, die sind nämlich das teuerste an meinem Hobby. Eine Patrone kostet 13.99 Euro, und davon verwende ich sechs Stück. Da ich meistens nur auf Papier Din A4 drucke, ist schnell eine leer. Das nervt. Nächstes Jahr Kauf vielleicht eines guten Weitwinkel ,passend zu meiner D40, von der ich begeistert bin.:dizzy:

Wieso druckst Du die Bilder denn aus? Bei Dienstleistern ist das doch im Zweifelsfall günstiger.
 
Kommentar
Derzeit nicht erfüllbare Wünsche sind:
- AF-S 1,4/35
- AF-S 2/135
- AF-S 2,8/35-105
- AF-S 1,4/85
- D4, D5, D6, D7, D8, D9 etc. :D :D :D
 
Kommentar
Für meine manuell fokussierende analoge Gehäuse (F3, F-301):

Nikkor AI-S 85 1:1.4mm

Für den digitalen Bereich:

Nikon D700

Für die D700 bzw. die F5:

Nikkor 50mm 1:1.4 AF-S
Nikkor 24-70mm 1:2.8 AF-S

Das wärs eigentlich. Wenn ich das aber zusammenrechne komme ich locker auf über 4000 Euronen. :eek:

Bernd
 
Kommentar
Für meine manuell fokussierende analoge Gehäuse (F3, F-301):

Nikkor AI-S 85 1:1.4mm

Für den digitalen Bereich:

Nikon D700

Für die D700 bzw. die F5:

Nikkor 50mm 1:1.4 AF-S
Nikkor 24-70mm 1:2.8 AF-S

Das wärs eigentlich. Wenn ich das aber zusammenrechne komme ich locker auf über 4000 Euronen. :eek:

Bernd

Fünstiger als:
- ein 2,8/400
- ein Neuwagen
- ein Haus

Also wird Deine Bedenken über den Haufen und schlage zu. :D
 
Kommentar
Heute Abend ab ca. 19-20h werd' ich ein Macbook haben wollen :)
Ansonsten in ca. 2 Jahren (vorher werde ich sie mir nicht leisten können) ne 700er und ein gescheites (einigermaßen lichtstarkes) WW. Bis dahin muss mein Arbeitspferd noch überleben...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten