Frage WT-2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NielsJ

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Morgen,

Ich habe mir einen WT-2 zugelegt und dieser funktioniert nicht :(
Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob er defekt ist, weil die Installation mein Fachwissen schon arg strapaziert und so ein möglicher Bedienerfehler nicht ausgeschlossen werden kann.

Mein Bruder hat gestern versucht den WT-2 zu installieren im Ad-hoc Modus.
Die Kamera erkennt mein Laptop und hat auch Signal aber sie kann sich nicht mit dem FTP Server verbinden.

Die ganzen Installationsversuche haben jetzt wahrscheinlich schon 5 Stunden gedauert aber noch immer konnte kein Foto übertragen werden. Ich zermartere mir jetzt die ganze Zeit den Kopf und frage mich wo wir einen Fehler gemacht haben. Kann es sein das ich erst noch irgendwelche Nikon Software auf meine D2X laden muss damit die Kamera/WT-2 mit dem PC in Verbindung treten kann.

Mein Bruder hat mir erklärt Nikon Capture ist nur für die Darstellung der Fotos auf dem PC zuständig und wird bei einer Ad-hoc Verbindung nicht benötigt.
Ist das richtig?

Gruß Niels
 
Anzeigen
.

Hi Niels,

zunächst solltest Du "BEGINNEN SIE HIER: Allgemeine Setup-Informationen
zum Wireless-LAN-Adapter WT-2"
lesen.

Dort findet man folgenden Hinweis:
"Für den WT-2 ist Nikon Capture 4.2 oder höher erforderlich."

Hier (klick!) gibt es eine Anweisung für die WT-2-Konfiguration
für PTP-IP / Ad-hoc unter Windows.

Und hier die FTP-Konfiguration des Wireless-LAN-Adapters WT-2.

Per FTP sollte man auf Nikon Capture verzichten können. :nixweiss:

Außerdem findet sich auf der Nikon-Supportseite diverse Software
für die Einrichtung einer stabilen WLAN-Verbindung.


Viel Erfolg & beste Grüße,

Sven

.
 
Kommentar
Danke Sven,

ich werde mich einlesen und melde mich wieder.
Irgendwie muss das doch hinzubekommen sein.
Hast du selber auch einen WT-2?

Gruß Niels
 
Kommentar
NACHTRAG:

jetzt klappt es :eek:)

es lag an der version vom Wireless Connecting Utility - hatte nur die version 1, gibt aber ein update, und danach ging es dann .... puhhhhh

obwohl ich sagen muss, die geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig, bei jpg noch OK (ca 5 sekunden pro bild), bei raw nicht mehr schön.......... grade wenn ich im studio bin will ich die bilder gleich sehen und für die spätere bearbeitung brauche ich auch die raw... aber das geht dann wohl nciht - es sei denn, man will ewig warten bis das bild erscheint..... mhhh



NACHTRAG ENDE


hi Niels,

ich habe meinen WT-2 heute bekommen........

Mal abgesehen davon, dass die Verschlüsselung mehr als veraltet ist, habe ich aber ein ähnliches Problem.

Habe diese Pairing-Software drauf gemacht und alles hat geklappt - super.

Dann habe ich camera control Pro 2 gestartet und nichts........... er erkennt die Kamera nicht, bzw. zeigt sie nicht an.

mache ich das usb-kabel dran, ist alles bestens.

bist du da mittlerweile schon weiter gekommen? oder hat jemand anderes das gleiche problem gelöst und erfahrungen?

danke euch

grüße
sasch
 
Kommentar
Hi!

Danke Dir, ich werde mal schauen.

Bin ja schon mal froh, dass es überhaupt recht reibungslos läuft.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten