Workshop Peoplefotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

Travel Charme

Guest
"Blitzlichtgewitter an der Steilküste"

Das Objektiv startklar, den Finger am Drücker, aber gekonnt, bitte! Freuen Sie sich wieder auf einen exklusiven Fotoworkshop mit dem Profifotografen Andreas Jorns zum Thema „Peoplefotografie“.

Das heißt:
3 großartige Tage, 3 vorbildliche Shootings, 3 talentierte Models. 1, 2, Klick!
Erwarten: Tricks beim Abdrücken, Tipps zur Bildbearbeitung, hervorragende Küche.
Mitbringen: Spiegelreflexkamera, Equipment (soweit vorhanden), gute Laune.
Freuen: Auf eine lehrreiche, entspannte, wunderschöne Zeit unter Gleichgesinnten.

Wann: 28. - 30.6.2013 im Travel Charme Nordperd & Villen auf der Insel Rügen
Weitere Info´s unter:
http://www.travelcharme.com/hotels/...s/nordperd-veranstaltungen/foto-workshop.html

oder auch gerne hier direkt an mich wenden :)

Martin
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

Klaus hat ja schon ein paar Details vom Workshop verraten:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...dreas-jorns-auf-ruegen-people-fotografie.html
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...orns-auf-ruegen-shooting-im-kurhaus-binz.html
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...6-andreas-jorns-auf-ruegen-beachshooting.html

Wir hatten viel Spaß und haben eine Menge gelernt. Damit ihr jetzt nicht noch lange auf Fotos warten müsst, hier ein paar Impressionen ohne große Nachbearbeitung. Aber vorab vielen Dank an Martin und das Travel Charme für die Organisation und an Andreas für die vielen Tipps und Anregungen. Vor allem aber herzlichen Dank an Andrea und Susi - ihr wart großartig!

Schönen Gruß aus Hamburg
Kay


Susi und Andrea auf der Treppe im Kurhaus Binz
picture.php


Andrea im Kurhaus Binz
picture.php


Susi am Strand
picture.php
 
Kommentar
Ich hatte das Vergnügen, die ersten fantastischen Ergebnisse der Shootings heute morgen in Eurer Zusammenfassung bewundern zu können!

Wenn es erlaubt ist, streue ich in diesem Thread ab und an etwas "making of" ein.

151d04834b3fd8.jpg


Der Meister bei den Vorbereitungen zum Beachshooting
 
Kommentar
Andrea:

151d081f6e51fa.jpg


Btw, wer die Gelegenheit haben sollte, mit Andrea und/oder Susi ein Shooting machen zu können (zum Beispiel im Rahmen eines A. Jorns Worksop) sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!
 
Kommentar
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut nach haus bzw. auf die Nachbarinsel gekommen?
Ich wollte mich noch mal bei euch bedanken (auch im Namen von Andrea) für das schöne Wochenende, es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu Arbeiten!
Wir folgen diesem Thread aufmerksam!
Michael wir sind auch seeeehr gespannt was aus den Analogen Aufnahmen von dir gworden ist!
Also haltet uns auf dem laufenden! :D

Hoffentlich bis bald!
 
Kommentar
Hallo Freunde,

mittlerweile ist bis auf zwei angefangene Kleinbildfilme alles entwickelt und grob gesichtet. Ein bisschen was zu zeigen ist dabei. Bevor es aber damit nach und nach los geht, zu allererst besten Dank an Euch! Martin, für das perfekte Drum und Dran und natürlich dafür, dass ich teilnehmen konnte durch die Verlosung eines Teilnehmerplatzes. Andreas, für die Workshopleitung, viele Tipps und Tricks, Worte und Spaß. Susi und Andrea, für das Mitmachen von jeder Flause die mir so durch den Kopf ging und überhaupt - ohne Euch zwei hätte das Ganze nur halb so viel Spaß gemacht. Von der Sinnhaftigkeit ganz zu schweigen. Bettina, Kay, Klaus und Thomas, fürs dabei sein, mitmachen, kommentieren, (Displaykontrolle ;) ). Eine kleine feine Truppe und ein super Wochenende!

Das der von mir genutzte Coolscan 5000 die Hufe hochgerissen hat, ärgert mich zwar ungemein :heul: :motz:, aber ich werde das nicht als Entschuldigung nehmen und das beste aus den Scans mit dem Epson V500 machen. (Die Kleinbildmaske ist 'nen Witz! Vom Mittelformat wusste ich das ja schon...) Bei den SW-Sachen liegt die Wahrheit eh auf dem Papier. Egal, ich fang jetzt einfach an...

Andrea, Kurhaus Binz.

picture.php


Nikon FE, 2/50mm Ai, Kodak 400TX +2, TMax 1+4

Beste Grüße!

Michael
 
Kommentar
Ein vorzeitiger Sprung an den Strand. Zwei Aufnahmen. Ich hadere mittlerweile etwas mit mir, durch die Vielzahl der Settings entsteht eine gewisse Beliebigkeit wenn die Aufnahmen im Rudel präsentiert werden. Na, egal. Montagsblues. :rolleyes:

Susi.

picture.php


Pentacon SixTL, 2,8/120mm, Kodak 400TX, Rodinal 1+25

Andrea.

picture.php


Pentacon SixTL, 4/50mm, Kodak New Portra 400


Beste Grüße,

Michael
 
Kommentar
Das Foto von Susi ist Spitze! Eines der besten, die ich seit langem im People-Bereich gesehen habe! Sollte mindestens ein "Bild der Woche" sein! :up::up::up:
 
Kommentar
Ich habe übrigens absolut nichts, auch wenn es vielleicht nicht die richtige Abteilung ist, gegen Anmerkungen, Kritik, etc. Alleinunterhalter sein bringt nur bedingt Freude. :rolleyes:
Ich hoffe meine beiden Mitstreiter melden sich auch noch bzw. wieder zu Wort. :hallo:

Susi, Kurhaus Binz

picture.php


Nikon FE, 2/50mm Ai, Fuji Superia 200​

Besten Gruß!
 
Kommentar

Für zwischendurch. Susi und Andreas, man merkt das sie sich mittlerweile gut kennen - da profitiert die ganze Gruppe! :up:

picture.php


Nikon F3, 2/35mm, Fuji Superia 200

Das letzte Foto, das ich auf dem Workshop machte. Ein langer, anstrengender aber sehr guter Tag lag hinter uns. Viel Spaß war dabei. Ich nenne das Bild 'Wasserscheu'. :D

picture.php


Nikon FE, 2/35mm, Kodak 400TX +1, TMax 1+4


Beste Grüße,

Micha

Nachtrag: Die Abschattung kommt von der HN-7, die ich unter der Dusche gegen die HN-3 tauschte, für eben diesen Effekt. Es sollte ein wenig das voyeuristische unter der Dusche betonen (Assoziation Schlüsselloch etc.). Bei den richtigen Duschaufnahmen hat das vielleicht mehr Sinn als bei diesem Spaßbild hier.
 
Kommentar
Sodele...
damit der Michael nicht den Alleinunterhalter machen muss geb ich mal meinen bescheidenen Senf dazu! :D

Die Schwarz weiß Aufnahmen von dir (Michael) sind richtig toll! Ich find das Bild mit dem Tuch auch sehr gelungen!
Die Farbaufnahmen zeigen mir allerdings was du meintest mit "zu viel Farbe"
Ich finde die Farben einfach zu satt!
Ich weiß als Technik-Laie natürlich nicht genau woran das liegt aber ich würde wenn möglich schon direkt mit den Kameraeinstellungen den versuchen entgegen zu wirken...Aber ich denke da wendest du dich dann besser an Andreas!
Das Bild von Andrea im Sand find ich noch ok von der Farbe wenn auch schon leicht zu satt
aber bei dem Zweiten Bild von ihr ist schon die Nasenspitze ganz rot (ich tippe mal durch das rote Outfit?)!
Bei dem Bild von mir auf der Treppe hätte ich (wie ich schon vor Ort erwähnt habe) den Blitz lieber von oben kommen lassen...
schon leicht gruselig diese Augenringe ^^ und auch hier wird die Haut schon zu rot...
Die Beiden Outtakes sind von der Stimmung her toll! (Allerdings auch hier das Farb bild zu rot)

Was die Stimmung und den Aufbau etc. angeht finde ich deine Bilder wirklich schön! Nur die Farbe musst du noch unter kontrolle bekommen...dann hab ich nix zu mosern!
Nur meine Bescheidene Meinung! :p:fahne:

Übrigens würde ich auch zu gern wieder was von Kay sehen! :rolleyes:
 
Kommentar
Ich finde die Farben einfach zu satt!
Das kann auch am Scan liegen. Micha sagte eingangs, dass sein Scanner den Geist aufgegeben habe und er mit einem Ersatz arbeiten musste. Ansonsten finde ich Eure Aufnahmen gelungen anders. Sie haben den den nötigen Schuss Authentizität. Und das Duschbild ist der Hammer. So sieht ein richtig gutes Foto aus!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten