Workshop Andreas Jorns am 7.7.2013 – Sinnliche Portraits in schwarzweiss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Early Bird

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Es war wieder ein schöner workshop mit Andreas. Wie immer war es wunderbar in ungezwungener Atmosphäre zu lernen. Und ich bin sicher wir haben alle im Laufe des workshops viel dazugelernt!
Viel Dank geht somit an Andreas, aber auch an unser Model Irina, die im Laufe des Tages überhaupt nicht von uns Fotografen genervt und trotz der Hitze gut gelaunt war.
Absolut empfehlenswerter workshop !


picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Hallo Thomas, kann es sein, dass du die Bilder zu groß eingestellt hast und somit die Forensoftware zugeschlagen hat?
Bei mir sind die Fotos etwas unscharf und es werden nur etwas mehr als 50KB angezeigt
 
Kommentar
Ich kann mich dem Thomas nur anschließen - und zeige mal ganz mutig (das Model-Release fehlt noch, Herr Jorns :hehe:) eines meiner Digitalos (die Filmrollen sind noch nicht entwickelt, ich hoffe auf einen ausreichend freien Samstag):

picture.php


Viele Grüße, Andreas
 
Kommentar
Stimmt, vielen Dank. Die Bilder habe ich geändert, lagen nur wenige KB über der Grenze, jetzt sollte es besser sein.
 
Kommentar
Ich kann mich dem Thomas nur anschließen - und zeige mal ganz mutig (das Model-Release fehlt noch, Herr Jorns :hehe:) eines meiner Digitalos (die Filmrollen sind noch nicht entwickelt, ich hoffe auf einen ausreichend freien Samstag):
Ich schick Dir keine Mails mehr - die komme eh nie an ... :rolleyes:
(Mail mit Modelrelease ist schon am Montag rausgegangen! ;) )


Gruss
Andreas
 
Kommentar
Auch ich war dabei und es hat mir sehr gut gefallen.
Angenehme Atmosphäre mit entspanntem Workshop-Leiter und ebenfalls entspanntem Modell.
Außerdem fand ich das Studio in Haan sehr schön - da komme ich bestimmt nochmal hin...

picture.php


Freundliche Grüße, Markus
 
Kommentar
Workshop im Atelier von Andreas Jorns: ein schönes helles Studio hat er und es eignet sich hervorragend für kreative Aufnahmen. Mit dem professionellen Modell Irina machte es großen Spaß sinnliche Portraits in schwarzweiss und "Available light" zu realisieren. Nützliche Tipps und erfahrene Hilfestellungen gab es reichlich. In einer entspannten und netten Truppe tauschte man Erfahrungen und Tipps aus. Meine Ergebnisse möchte ich mit euch teilen! Vielen Dank an Andreas, der mit Rat und Tat zur Seite stand.
 
Kommentar
#8 von Markus gefällt mir sehr gut. Die Mimik des Models ist prima, der Beschnitt passt , der Unschärfeverlauf ebenfalls. Die Schärfe auf dem Auge würde ich etwas zurücknehmen, weniger ist hier mehr. Die Spiegelung des Fensters in der Pupille würde ich retuschieren, sodass lediglich der Lichtpunkt bleibt.

Gruss
Suemel
 
Kommentar
#8 von Markus gefällt mir sehr gut. Die Mimik des Models ist prima, der Beschnitt passt , der Unschärfeverlauf ebenfalls. Die Schärfe auf dem Auge würde ich etwas zurücknehmen, weniger ist hier mehr. Die Spiegelung des Fensters in der Pupille würde ich retuschieren, sodass lediglich der Lichtpunkt bleibt.

Gruss
Suemel

Danke für die Rückmeldung.
Werde mal versuchen, die Spiegelung in der Pupille auf einen Punkt zu reduzieren (bin in EBV nicht sehr bewandert...) und die Schärfe etwas rausnehmen. Mal schauen was dabei heraus kommt.

Freundliche Grüsse, Markus
 
Kommentar
So, ich habe mich mal an den Änderungen versucht - mit diesem Ergebnis:

picture.php

Das rechte Auge gefällt mir ohne die längliche Spiegelung auch besser.

Freundliche Grüsse, Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten