Woran hakt's bei Nikon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das neue System ist am Markt platziert. Die neuen Z-Objektive sind hervorragend, aber es sind immer noch nur eine Hand voll. Das superlichtstarke 58er wird immer weiter nach hinten verschoben, obwohl es doch schon nur ein MF-objektiv ist. Das was man sich vorgenommen hatte, lässt sich doch wohl nicht so einfach realisieren. Aber auf das Teil warte ich gar nicht. 70 mm sind nun weiß Gott am oberen Ende des Systems keine spektakuläre Brennweite. Und F-Tele mit FTZ ist nun wirklich kein erhebendes Gefühl. Ohne das 70-200 fehlt etwas, wenn doch wenigstens schon mal ein 85er da wäre. Und wenn das 70-200er kommt, hoffentlich direkt mit 1,4er Telekonverter. Wenn das 70 - 200 so gut ist, wie das 24 - 70, könnte man ja ruhigen Gewissens auch einen TC verwenden. Nikon, erlöse uns vom Warten, aber bald ;)
 
Anzeigen
Woran hakt's bei Nikon? (...)

Ich weiss nicht ob es bei NIKON hakt.
Nie Nachfrage (getätigte Käufe) wird kleiner.
Und das oft Nachgefragte verkauft sich nicht immer gut.

Ein Beispiel aus einer anderen Zeit...
So um die späten 70er wünschten die Kunden (laut Fachpresse und Leuten mit Markt(Insider)Kenntnissen) gute Zoom Objektive.
Irgend wann in dieser Zeit brachte Nikon das Nikkor 25-50mm f4.0 auf den Markt. Es war sehr teuer (2000 CHF? keine Ahnung mehr).
Ich hab es gekauft - obwohl ich sonst keine Zooms kaufte - und den Kauf nie bereut (bis heute nicht).
In der Fachpresse las ich nach meinem Kauf, dass das Objektiv schwer sei und zu teuer. (Manchmal wurde die hervorragenden optischen Leistungen erwähnt.)
Nikon verkaufte von diesem Objektiv vermutlich 30'000 Stück und stellte die Produktion nach ca 4 Jahren ein. Es gehörte wohl nicht zu den Geld-Kühen von Nikon.


Nun - was heftig und laut gewünscht wird, ist nicht unbedingt das was auch (oft genug) gekauft wird...

Und auch von mir, dem sehr zufriedenem und treuen Kunden, hat Nikon nicht viel. Ich brauche kein neues 25-50...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten