Womit lernen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

little_star87

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe neue Bilder.
Jetzt suche ich noch ein Buch zum lernen. Habt ihr Tipps für mich? Der Internet Lehrgang ist schon ganz gut doch ich kann nicht so gut am PC lernen. Lesen ja aber nicht lernen, keine Ahnung wieso ich Brauche Bücher die ich voll kritzeln kann :rolleyes:.

Jetzt noch ein paar Bilder die hoffentlich gefallen für die ersten ohne Automatik.





Schönen Abend
 
Anzeigen
Das zweite ist ganz schön! Fürs erste Foto gilt: "Es gibt nur eine Sonne", also sparsam umgehen mit Aufhellblitzen!
 
Kommentar
Was willst du den lernen?:nixweiss:
Bildgestaltung? Bildbearbeitung? Blitztechnik? Kamerabedienung?
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo,
Kamerabedienung kann ich ja der Bedienungsanleitung entnehmen.
Blitztechnik wäre interessant, Schatten Spiel usw. oder Bildgestaltung, auf die kleinen Dinge kommt es ja meistens an.

Was ich gerne fotografiere sind Portrait Schwangerschaftsbilder und meine Kids.
Würde mir gerne in nächster Zeit ein kleines Studio einrichten für den Hobby bedarf. Doch bevor ich einfach irgendwas kaufe möchte ich mich in das Thema rein lesen.

Ich habe vor kurzen Babybauchfotos von einer Freundin gemacht und festgestellt das ich mehr Licht benötige.

Liebe Grüße
 
Kommentar
Anbieten würde sich auch das CLS-Buch von gleichen Autor.
Spart indoor schonmal das Geld für Funkauslöser.
 
Kommentar
Hallo,
vielen Dank. Ich bestelle mir Heute Nachmittag erstmal das ''Das Blitz-Kochbuch: Kreative Blitzfotografie in der Praxis''.

Und ich habe mich bei der Volkshochschule zum Kurs angemeldet. ''Einführung in das Fotografieren'' zum verstärken des Grundwissen oder erweitertes lernen. Verkehrt wird es nicht sein... entweder ich lerne noch etwas oder das wissen wird gefestigt. Und dann mal sehen was als nächstes kommt.

Grüße
 
Kommentar
Gute Wahl!

Ich glaube das hilft dir weiter. Dann werden allgemeine Sachverhalte und regeln klar. Z.B. Entferung Biltz-Motiv und was sich dadurch ändert. Auch verschiedene Lichtquellen. Also "Form" des Lichtes. Auch Diffusoren und Zubehör.

Aber Vorsicht, das kann süchtig nach ausprobieren machen :)

Meddi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten