... wollte doch bloss mal ein Plümchen knipsen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
... was mach' ich bloss falsch ...?

... zwischen den Schauern trocken ... sogar die Sonne kommt durch ... schnell das 'neue' Makro-Objektiv ;) drauf ... und los ...!!

... die Klügere gibt nach ...

121394692786461468.jpg


... na, warum denn so schüchtern, alter Klotz ...?

1213946927864964b0.jpg


... wer ist die schönste im ganzen Land ...?

1213946927864d08c3.jpg


... ihr Frau Königin ... aber Schneewittchen .... hinter den Bergen ...

12139469278650e46c.jpg


... und dann DAS :D ...!!

... schleicht sich doch da jemand mit auf's Bild ... SHOCKING ..!!!

12139469278655bea0.jpg


... bis auf's letzte alle Aufnahmen mit dem bekannt guten Makro-Objektiv der Fa. NIKON dem ... AF ED 2.8/80-200 Schiebezoom non-D... gemacht :up: ...

... das Libellchen mit dem 105'er Micro ... und einen Nahlinsenaufsatz :up: ...

... Gruß Bruno
 
Anzeigen
Mir hat grad das 80-200 2.8 D einige schöne Libellenfotos versaut

Ich freu mich das Deines wohl funktioniert ich nehms nur noch für die Ferne
 
Kommentar
Hallo Bruno!

Die Bilder eins, drei und vier gefallen mir wirklich sehr gut!

MfG
Rico:hallo:
 
Kommentar
Huhu lieber Bruno...

...ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie wirken die Bilder auf mich zu hell...irgendwie überstrahlt :nixweiss:

Sie wirken auf mich sehr unnatürlich :fahne: , hast Du das nachträglich gePhotoshopt oder "out of Cam"?

Das Libellenbild ist mMn hoffnungslos überstrahlt...

#3 ist von allen Bildern für meinen Geschmack das schönste!

...ohjeh...jetzt spricht mein Lieblings Bruno bestimmt kein Wort mehr mit mir :fahne: ...:4you:
 
Kommentar
Die Bilder an sich gefallen mir (v.a. Nr. 4), aber wie Bine schon sagte, sie wirken irgendwie so...künstlich - so als ob zuviel Sättigung drin wäre. Kann das sein?
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... sind unwesentlich geschärft ... aber nicht in Gradation, Kontrast oder Tonwerte verändert ...

... das Libellchen erscheint mir auch etwas überstrahlt ... die Lichtverhältnisse waren aber so ... normalerweise reagiert das 105'er nicht so extrem ...

... die anderen mit dem 80-200'er sind ebenfalls 'straight-out-of-cam' ... werde die internen Einstellungen der D200 mal optimieren ... habe die Bilder in JPEG gemacht und nicht in RAW ...

... so, Frau Bienchen ... da müssen wir aber mal ein ernstes Wort miteinander reden :motz: ... ehrlich :D ...

... Lieblings Bruno ... nein sowas :lachen:

... Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... so, Frau Bienchen ... da müssen wir aber mal ein ernstes Wort miteinander reden :motz: ... ehrlich :D ...
...ich habe so etwas geahnt...:take0:...:tuer:...

...klären wir am 18.8 per "Fotoduell"...ok??? :winkgrin:
 
Kommentar
Nr. 3 und 4 gefallen mir von der Serie am besten, aber ich muss mich anschließen... die Farben erschlagen einen förmlich an Intensität! :eek:
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
...ich habe so etwas geahnt...:take0:...:tuer:...

...klären wir am 18.8 per "Fotoduell"...ok??? :winkgrin:

... da ich Gentleman bin, ist das Ergebnis des 'Duells' ja schon sicher ;) ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hi Bruno,

Bild 4 ist eindeutig mein Favorit ..... auch wie Bine bin ich der Meinung das die Bilder zu
hell sind :fahne: Bild 5 hat unschöne ausgefressene weiße Stellen .....Hast du gebitzt ??
 
Kommentar
Moin,

ich finde die 4 ist gut gelungen, der Anschnitt der Blüte gefällt mir...
dann kommt direkt Nr. 1, ist wie aus dem richtigen "Gartenleben"...
3 hat einen relativ unruhigen Hintergrund, da könntest Du etwas mehr freistellen und 5 ist irgendwie "überblitzt"
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... also 'geblitztdings' habe ich nicht :D ... ich kann mir das 'überstrahlte' Libellchen nur folgender Maßen erklären ... die Lichtverhältnisse waren sehr wechselhaft ... sonnige Abschnitte wechselten sich fast minütlich mit dunklen Abschnitten ab ... lag wohl an der schnell wandernden Bewölkung ... durch die schnell wechselnden Verhältnisse denke ich, das der Verschluss geöffnet war als es aufhellte ... teilweise hatte ich zwischen 1/10 bis 1/20 ... und das Licht war, im Nachhinein betrachtet, nicht günstig ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Ich bin auch für die 4....und den Rest kannst Du ja mit Sabine beim Duell ausmachen....:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten