Wolkenkratzer, Flieger und ein knalliges Blau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe Leute,

neulich an einem Wochenende in Frankfurt. Ein paar Bilder von einem kleinen Hochhausknips.....


Bild 1: Blaue Bank!

297447c493c49decc.jpg




Bild 2: Verneigt Euch...

297447c48fe71cfa4.jpg




Bild 3: Stürzende Tonne ...

297447c48fe6e89a5.jpg




Bild 4: Neulich im Büro

297447c4906207f98.jpg




Bild 5: Alles nur Fassade?

297447c48fe66f0fc.jpg




Bild 6: Skyper, Skyper!

297447c48fe6c08e1.jpg




Viel Spaß und viele Grüße,

Jochen



P.S. Exifs: F100, Nikkore AF-S 2.8 17-35, AF 2.8 35-70, MF 2.5 105, Fuji Velvia 50 und Provia 100, Coolscan V
 
Anzeigen
So schön kann analog sein :D !! Tolle Perspektiven, tolles Blau! Mein Favorit ist Bild 2 :up:

Viele Grüsse, Sandra
 
Kommentar
Ab Bild 3 sind das richtig geile Bilder, wobei mir Bild 5 besonders gut gefällt und das Flugzeug mit den Kondensstreifen recht wichtig für die Wrkung des Bildes ist.

Bild 1 ist mir einfach zu platt blau.
Bild 2 war sicher eine gute Idee dahinter, aber da scheint etwas nicht gelungen zusein.
 
Kommentar
hallo jochen,

sehr sehr schöne Serie.

das letzte bild ist mein pers. favorit. bekommt man fast genick-starre beim anschaun :) :up:


schöne grüsse
MaD
 
Kommentar
wann i mir di olle in ruhe so anschau: geh weida:

aans is nixx weil da fliega flieht
zwaa iss nixx weil da scraper net wirklich fällt
as dritte is scho ned schiach: weil se de fliaga fast scho treffn
as viaerde: den didl glaab i dia äinfach ned - grins
uund as fünfde und sechsde: oanfach supa!!

macht spass, die ffm-skyline mal aus diesem blickwikel zu sehen.

gruesse
ralf
 
Kommentar
"Skyper, skyper", also Bild Nr. 6 - TOP! Gefällt mir sehr gut, wie der Wolkenkratzer sich in der Flucht verliert, ebenso das Licht am WK selbst. Die ganzen Perspektiven - verstärkt durch den Kondensstreifen - in diesem Bild finde ich sehr gut eingefangen/dargestellt.

(ich würde den Tower jetzt freistellen und anderswo platzieren... aber das ist eine andere Geschichte...:D)

Die anderen Bilder überzeugen mich nicht so, da irgendwie zu normal - sorry:frown1:

Grüssle
 
Kommentar
"Skyper, skyper", also Bild Nr. 6 - TOP! Gefällt mir sehr gut, wie der Wolkenkratzer sich in der Flucht verliert, ebenso das Licht am WK selbst. Die ganzen Perspektiven - verstärkt durch den Kondensstreifen - in diesem Bild finde ich sehr gut eingefangen/dargestellt.

(ich würde den Tower jetzt freistellen und anderswo platzieren... aber das ist eine andere Geschichte...:D)

Die anderen Bilder überzeugen mich nicht so, da irgendwie zu normal - sorry:frown1:

Grüssle

Im Prinzip wollt ich genau das gleiche schreiben, also sag ich einfah mal: jo!

Gruß Erik
 
Kommentar
Liebe Leute,

vielen Dank für die netten Kommentare und die Einschätzungen! Es kristallisieren sich so auch langsam die Favoriten heraus. Ich muß ja gestehen - meine sind nach einem Tag setzen lassen das erste und das letzte Bild :)

Liebe Grüße und bis demnächst,

Jochen
 
Kommentar
Hallo Jochen,

tolle Studie in Blau. Auch mein Favorit ist mit Abstand die Nr. 6. Der Flieger setzt den i-Punkt.

Gruss - Klaus
 
Kommentar
Ich habe den Dankeskeks nicht für das geniale Einzelbild, sondern für die stimmige und in sich geschlossene Bildserie vergeben. Da nehme ich jetzt gar keinen besonderen Favoriten heraus. Das ist für mich ein Werk als Ganzes.


Das freut mich natürlich besonders, wenn die Serie als Serie auch funktioniert - danke für diese Rückmeldung!

Ich hätte noch eine Frage an alle: Die Bilder stehen auch in der Galerie und dort wurde bei einigen Bildern die Bildgestaltung vor allem unter dem Aspekt der Einbeziehung der Ecken kritisiert. Wenn es hierzu noch Anmerkungen und Vorschläge gibt, wie ich es hierbei besser machen könnte, würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Ich hätte noch eine Frage an alle: Die Bilder stehen auch in der Galerie und dort wurde bei einigen Bildern die Bildgestaltung vor allem unter dem Aspekt der Einbeziehung der Ecken kritisiert. Wenn es hierzu noch Anmerkungen und Vorschläge gibt, wie ich es hierbei besser machen könnte, würde ich mich sehr freuen :)

Ich seh's übrigens auch so, daß die Serie als Serie klappt, aber das letzte Bild ist trotzdem mit Abstand das Beste. :-9

Mit den Ecken ist wohl gemeint, daß Du Linien vielleicht aus der Ecke herauslaufen lassen könntest, z.B. beim zweitletzten den Wolkenkratzer genau aus der rechten oberen Ecke. Mich persönlich stört das aber weniger

Gruß Erik
 
Kommentar
glückwunsch zur "serie" und den einzelaufnahmen sowie dem wieder funktionierenden forum.
"die ecke":
ich denke, Erick hat recht.
damit, dass es nicht stört - im gegenteil - dass ein paar bilder mit den füssen der scraper nicht in the edge auslaufen.
besonders unnotwendig hat dies #6,
dein skyper-sniper.

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten