Mitmachthema Wolkenbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waldgott

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Edit:

Mein Beitrag hat sich erledigt. Hier geht es weiter:
https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/wolken-formenspiel-am-himmel.250568/page-8

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es hier noch kein MItmach-Thema "Wolkenbilder". Deshalb versuche ich mal eines zu eröffnen. Es geht darum Wolkenbilder zu zeigen, möglichst ohne einen Horizont und wenn, dann nur ganz unten am Bildrand oder auch rechts oder links knapp mal ein paar Bäume oder ähnliches. Das Hauptmotiv - weshalb das Foto gemacht wurde - sind die Wolken. Weiß-Blau, Rot, Gelb oder Grau.

Ich fotografiere sehr gerne Wolken und nutze sie oft, wenn ich bei anderen Bildern einen langweiligen Himmel ersetzen will um das Bild interessanter zu machen.

Spannend kann es auch sein, immer mal wieder von der gleichen Stelle - zum Beispiel aus dem Fenster - die Wolkenbilder zu fotografieren. Wolkenbilderexperten können gerne die Namen der Wolkenarten erwähnen. Ich kenne die meistens nicht.

Es gibt kaum einen Tag an dem man keine Wolken fotografieren kann. Ich hoffe, dass einige Spaß am Thema haben und mitmachen. Wenn es so ein Mitmach-Thema hier schon gibt, sagt Bescheid und ich mache dort mit.

Spannend wäre auch, nicht ins Archiv zu greifen, sondern immer wieder "tagesfrische" Wolkenbilder zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten