Wolken über dem Norden....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
... von München.

Bei den Sturmböen gestern am späten Nachmittag hatte man schon Probleme, die Kamera einigermaßen ruhig zu halten.

Immer etwas schwierig, Lichtfarben und -kontraste am bewölkten Himmel darzustellen, ich hoffe, das hier gibt einen Eindruck:
picture.php


AF-S VR 70-300, nochmals kräftig zugeschnitten (auf ungefähr 2/3 des Originalbildes).
 
Anzeigen
:up:


vielleicht noch den Vordergrund total abdunkeln zum Scherenschnitt:nixweiss:
 
Kommentar
Also an meinem kalibrierten Monitor halte ich das Bild für rotstichig. :nixweiss:

Edit: Das bezieht sich nur auf den Himmel - der Vorderung ist mehr oder weniger schwarz.
 
Kommentar
Ja, manchmal ist der Himmel wahnsinnig! Aber diese "suburban" Kulisse (sorry, mir fällt im Moment kein deutsches Äquivalent ein, vielleicht "spiessig, dörflich") macht den Himmel nicht besser. Der Kontext fehlt. Und - ja, es ist gelb.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Ja, manchmal ist der Himmel wahnsinnig! Aber diese "suburban" Kulisse (sorry, mir fällt im Moment kein deutsches Äquivalent ein, vielleicht "spiessig, dörflich") macht den Himmel nicht besser. Der Kontext fehlt. Und - ja, es ist gelb.

Gruß Saffetti

Deshalb wird München ja auch als Millionendorf bezeichnet...:D
 
Kommentar
:up: Ich finds klasse, hätte es unten allerdings auch noch etwas beschnitten. Danke fürs Zeigen!:up:
 
Kommentar
Ja, manchmal ist der Himmel wahnsinnig! Aber diese "suburban" Kulisse (sorry, mir fällt im Moment kein deutsches Äquivalent ein, vielleicht "spiessig, dörflich") macht den Himmel nicht besser. Der Kontext fehlt. Und - ja, es ist gelb.

Ich wüsste jetzt auch kein anderes Wort für suburban. Alternative wären hier Hochspannungsleitungen gewesen - auch nicht besser. Und in Richtung Fernsehturm war der Himmel nicht so interessant.
Das sind halt diese hässlichen Gewerbegebiete im Münchner Norden (Hochbrück und so). Wolken alleine? Auch nichtssagend. Dann doch vielleicht lieber so...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten