Wolke gelungen oder nicht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
19449488b68e96a665.jpg
 
Anzeigen
Hi,

die Wolke ist ok, aber mir ist der Vordergrund mit den Häusern zu unruhig. Er lenkt ab.
 
Kommentar
Hi,

die Wolke ist ok, aber mir ist der Vordergrund mit den Häusern zu unruhig. Er lenkt ab.

Geht mir genauso, vor allem da diese Häuserzeile keinen sehr fotogenen Vordergrund abgibt.

Vielleicht eine Montage mit schöner Landschaft / Berge im Vordergrund machen.
 
Kommentar
vielen Dank soweit! Ich habe immer das Problem, dass Wolken in der Natur sehr imposant wirken und später auf dem Foto fast unscheinbar wirken...
 
Kommentar
Die Wolke ist schon gelungen, das Bild hingegen nicht. :fahne: Obwohl, wenn ich ein zweites Mal hinschaue, wirkt die Aufnahme fast wie eine Montage. Verwirrend...
 
Kommentar
das bild hat irgendwie was. auch wenn natürlich der unterschied zwischen feinen tonwertstufen im himmel und zugelaufenen tiefen (und mitteltönen) im unteren teil schon auffällt. dadurch wird das bild etwas heterogen. kann man aber so und so finden. (ich bin mir da selber noch nicht so sicher in bezug auf mögliche verbesserung)
 
Kommentar
Die Wolke sieht gut aus, aber der Vordergrund (vorallem das auto) stört...

Schneide das Bild doch einfach unten ab (direkt über dem Auto), dann ist es nicht ein verlorenes Wolkenbild, man hat noch bezug zum Vordergrund , der aber dann nur noch als silhouette erkennbar ist und nicht ablenkt.
 
Kommentar
ich finde die Häusezeile nicht so stören, das auto hingegen schon.

warum hast du das Bild nicht in farbe gelassen?

trotzdem schönes Bild
 
Kommentar
Hallo,
am Freitag bildete sich bei uns eine mächtige Gewitterfront. Es brodelte förmlich, von Minute zu Minute änderte sich das Bild am Himmel.

Gruß Hardy

3077488cc3ad6dcb6.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten