Wolf Maahn - ISO 3200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bulliman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern Abend war Wolf Maahn bei uns im "Outback" http://www.outback-badarolsen.de/

Eine klasse Veranstaltung, tolle Stimmung, guter Sound - der Mann macht immernoch tolle Musik und versteht es auch kleinere Menschenmengen zu begeistern...

Das schöne an solchen kleinen Veranstaltungen ist die Nähe zum Hauptdarsteller - eben "mittendrin - statt nur dabei"

Ich habe mich an ein paar Bildern versucht und möchte euch 2 davon gerne zeigen.


picture.php




picture.php




Gruß Heiko
 
Anzeigen
Wolf Maan - m.E. zu Unrecht einer der weniger bekannten deutschen "Rocker".

Die Bilder finde ich gut, ich würde aber etwas Sättigung rausnehmen.
 
Kommentar
Fährt er immer noch den klapprigen Kadett B Kombi mit dem er und die Desserteure '84 zum Konzert anreisten? Wohl kaum, hätte aber Klasse! ;)

Beide Bilder gefallen mir, das erste besser als das zweite!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
kenne den Rocker nicht, allerdings finde ich die bilder gelungen ;)
kräftig sind sie allerdings, aber solange nichts abreisst ...
 
Kommentar
kräftig sind sie allerdings, aber solange nichts abreisst ...

Ich fürchte, der Rotkanal ist ziemlich ausgerissen bei diesen Bildern. Immer ein Problem bei Konzertaufnahmen.

Ansonsten gefallen mir die Bilder aber. Erstaunlich, dass der noch gar nicht so alt aussieht, wie er eigentlich sein müsste. :)
 
Kommentar
Hallo Heiko,

sehr schöne und stimmungsvolle Bilder eines, auch mMn, guten Musikers :up:

Auch ich war gestern bei einem Konzert....mein erstes Indoor. Ein Gaststättensaal mit ca. 250 bis 300 Gästen die bis direkt an die nur ca. 40cm erhöhte Bühne heran standen.

Und auch die Beleuchtung war nicht prall.....ich bin da mit meiner D300 und dem AF-S 2.8/17-55 ganz schnell an meine Grenzen gestossen.

Du hast in deinen Bildern keine EXIFS.

Könntest du etwas zu deinem verwendeten Equipment und den Einstellungen sagen?


Gruss

Jürgen
 
Kommentar
Fährt er immer noch den klapprigen Kadett B Kombi mit dem er und die Desserteure '84 zum Konzert anreisten? Wohl kaum, hätte aber Klasse! ;)

Beide Bilder gefallen mir, das erste besser als das zweite!

Gruß
Dirk


Kadett B wohl eher nicht, er hat sogar hier bei uns in Korbach im Hotel Touric gewohnt, weil er in Bad Arolsen scheinbar keine "adäquate Bleibe gefunden hat... dabei ist Korbach nun wahrlich auch keine Metropole.

Die Zeiten ändern sich eben - das tut aber seinem Auftritt und seiner Leistung auf der Bühne keinen Abbruch - da war er ganz der "Alte".

Man merkte auch förmlich wie er von song zu song besser wurde. Sicher hatte er zu Anfang die Vorbehalten "...jetzt singe ich hier auf´m Dorf..." aber er taute richtig auf und fühlte sich angesichts der guten Stimmung die sich entwickelte nachher scheinbar richtig wohl.

Ich habe die Sättigung bei den Bildern nicht nachbearbeitet - die sind nur beschnitten und ich habe 2 Mikroständer weggestempelt - ist eben schön bunt hier auf´m Land... :D


:hallo: Heiko
 
Kommentar
Ich fürchte, der Rotkanal ist ziemlich ausgerissen bei diesen Bildern. Immer ein Problem bei Konzertaufnahmen.

Ansonsten gefallen mir die Bilder aber. Erstaunlich, dass der noch gar nicht so alt aussieht, wie er eigentlich sein müsste. :)


was ich vorhin meinte, waren eher die "treppen" die bei bei übermässige kontrasterhöhung in den verläufen entstehen.

aber ich verstehe jetzt, was Du mit "reissen" im rotkanal meinst! was dazu gelernt. :cool: danke.
 
Kommentar
Du hast in deinen Bildern keine EXIFS.

Könntest du etwas zu deinem verwendeten Equipment und den Einstellungen sagen?...

Normalerweise habe ich die Exifs immer drin - aber Gestern habe ich aus Faulheit (war ja primär zum Mukke hören und Biertrinken dort...;)) auf "P" fotografiert...:eek: - das darf man mit einer D3s natürlich nicht zugeben - daher sind die Exifs nicht dabei...:D:lachen::D

Als Objektiv hatte ich das 24-70/2.8 dabei, welches sich aber sofort als zu kurz erwiesen hat und das 70-200/2.8, womit auch alle Bilder entstanden sind. Wie gesagt ISO 3200 - der D3s sei Dank...:up:



:hallo:Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten