Wohnung fotografieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Grisu07

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Huhu..

Ich soll für meine Kollegin die Wohnung fotografieren, die sie dann ins Internet stellen will zum Verkauf..

Gibt´s irgendwas worauf ich besonders achten sollte?

Ich geh mal davon aus, möglichst viel Licht..Da wir das aber morgen abend machen werden, sieht das
wohl schlecht aus :( Ich hab schon gesagt, dass das wohl nicht so Ideal sein wird..
 
Anzeigen
nö dann schau Dir mal solche Bilder in Zeitschriften oder von solchen Immobilien Maklern an

ich schrieb ja DEZENTE DEKO ;)

Gruß Ralf

Ich hab durchaus immer mal wieder ein AD auf dem Tisch.
Und wenn dort Deko zu sehen ist, dann solche die Quasi vom Innenarchitekten mit entworfen wurde.
Das kriegt man mit Omas Vase nicht hin.

Also besser lassen.
Gut gemacht, Grisu
 
Kommentar
Ich hab durchaus immer mal wieder ein AD auf dem Tisch.
Und wenn dort Deko zu sehen ist, dann solche die Quasi vom Innenarchitekten mit entworfen wurde.
Das kriegt man mit Omas Vase nicht hin.

Also besser lassen.
Gut gemacht, Grisu

:fahne:
z.B. das Sofa oder die Küchenfront entspricht auch nicht dem Design von Heute
Arrangierst Du das von vornherein, springt das dem Interessenten ja nicht gleich so doll ins Auge ;)

aber z.B. ne neutrale Glasschale mit frischem Obst auf dem Tisch, oder frische Blumen, gerade jetzt wo wir den Frühling herbei sehnen ;)
In der Küche z.B. ein Schneidbrett mit frischem Gemüse, bunt gemischt, was geschnitten wird, ein Topf aus dem Dampf aufsteigt wo eventuell noch die Spagetti raus schauen.
Paar Blumentöpfe mit Kräutern drin
Dadurch suggerierst Du doch
Hier können sie gleich kochen!
Im Bad paar farbige Handtücher!
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten ohne gleich diese Designer Sachen kaufen zu müssen und sich vom Standard abzuheben.
So wirken die Bilder trostlos und Du suggerierst :fahne:
hier haben wir schnell die Koffer gepackt, nix wie weg
den in der Küche ist ja selbst die Kaffeemaschine weg ;)

Gruß Ralf
 
Kommentar
Wir haben sicher beide irgendwo recht. :fahne: :fahne: :fahne:




Ich fände persönlich eine Ansicht: "sauber und leerstehend" attraktiver als jemands Obstschale. Ein anderer fühlt sicher anders.
 
Kommentar
Das Sofa..Haha, find ich lutig dass du das ansprichst..
Der Besitzer findet das soooo schön, war mal schweineteuer, weil von Rolf Benz..
Und er liebt es abgöttisch :D

Seine Freundin und ich finden es schrecklich..Hihi..

Die Kaffee-Maschine steht im anderen Teil der Küche ;)

Der Gedanke, das die hier schnell raus sind, ist aber doch gut, dann können die anderen schnell rein :)

Ich find so Deko auf Einrichtungs-Bildern auch schön, keine Frage, aber ich finde irgendwie nicht auf Verkauf´s-Bildern..

Und wenn da noch ein Kochtopf dampft-Das sieht dann so aus, als ob die Bilder halt schnell mal zwischendrin gemacht worden sind..

Aber ist Ansichtssache..Ich googel mal ein bißchen und schau mir solche und solche Bilder an..
 
Kommentar
Das Sofa..Haha, find ich lutig dass du das ansprichst..
Der Besitzer findet das soooo schön, war mal schweineteuer, weil von Rolf Benz..
Und er liebt es abgöttisch :D

Seine Freundin und ich finden es schrecklich..Hihi..

Die Kaffee-Maschine steht im anderen Teil der Küche ;)

Der Gedanke, das die hier schnell raus sind, ist aber doch gut, dann können die anderen schnell rein :)

Ich find so Deko auf Einrichtungs-Bildern auch schön, keine Frage, aber ich finde irgendwie nicht auf Verkauf´s-Bildern..

Und wenn da noch ein Kochtopf dampft-Das sieht dann so aus, als ob die Bilder halt schnell mal zwischendrin gemacht worden sind..

Aber ist Ansichtssache..Ich googel mal ein bißchen und schau mir solche und solche Bilder an..

Über Geschmack lässt sich immer streiten ob Sofa von Rolf Benz :hehe:
oder Deko

Aber sehe es doch mal von der Käufer Seite
Heimelig, Behaglich
da kann man was draus machen ohne viel Geld rein zustecken!
Kann schnell einziehen ohne große Renovierung!
Ich muss die Kaufsumme finanzieren!

Oder (ich übertreibe mal)

das sieht aus wie abgebrannt ! ( verwohnt )
Die Verkäufer sind auf der Flucht! :eek:
Dann muss ich den Preis enorm drücken, da ich hohe Renovierungskosten habe ;)

Top Makler setzten die Immobilie immer ins beste Licht ;)
Es bedarf einer guten Vorbereitung und Zeit bei den Aufnahmen
Der erste Eindruck zählt ;)

Gruß Ralf
 
Kommentar
Klar ist es schöner anzuschauen, wenn es schön dekoriert ist, aber evtl. lenkt das den Blick auch ab..

Ich schau mir Bilder mit schönen Schnickschnack auch lieber an, als langweilige und fade..

Hm,..wobei es wohl jetzt nicht sonderlich nen Unterschied gemacht hätte, bei meinen und man muss dann ja auch
die passende Deko finden..Auf dem Tisch ne Glasschale mit Obst hätte meiner Meinung nach nicht so gepasst..
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten