Wo unbedingt hin in New York?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!
Falls so ein Thread schon existiert, sorry, hab ich nicht gefunden.
Ich bin in den Herbstferien ca 3 Tage in NYC.
Wir gehen auf jeden Fall ins Museum of Natural History , das wurde uns sehr empfohlen. So Sachen wie ESB, Central Park, Brooklyn Bridge, Freiheitsstatue(lohnt es sich da auf die Insel zu gehen oder reicht es, mit der Fähre dran vorbeizufahren?), Timesquare, Wall Street, Broadway usw sind klar. Was gibt es noch für Orte, die man unbedingt sehen muss? (Klar, die ganze Stadt ist super). Kann man eigentlich auch nachts aufs ESB? Für Nachtaufnahmen mit der D70s und dem 18-70er wollte ich mir dort z.b. im B+H Photo ein Stativ wie z.b. diese beiden holen, das sollte reichen für ein paar Nachtaufnahmen, oder?:
http://www.bhphotovideo.com/c/product/247930-REG/Sunpak_620250_Mini_Pro_Plus_Tripod.html
http://www.bhphotovideo.com/c/product/247931-REG/Sunpak_620350_MiniPro_Plus_with_Ballhead.html

Viele Grüße
Stefan
 
Anzeigen
dastefan69 schrieb:
Hallo zusammen!
Falls so ein Thread schon existiert, sorry, hab ich nicht gefunden.
Ich bin in den Herbstferien ca 3 Tage in NYC.
Wir gehen auf jeden Fall ins Museum of Natural History , das wurde uns sehr empfohlen. So Sachen wie ESB, Central Park, Brooklyn Bridge, Freiheitsstatue(lohnt es sich da auf die Insel zu gehen oder reicht es, mit der Fähre dran vorbeizufahren?), Timesquare, Wall Street, Broadway usw sind klar. Was gibt es noch für Orte, die man unbedingt sehen muss? (Klar, die ganze Stadt ist super). Kann man eigentlich auch nachts aufs ESB? Für Nachtaufnahmen mit der D70s und dem 18-70er wollte ich mir dort z.b. im B+H Photo ein Stativ wie z.b. diese beiden holen, das sollte reichen für ein paar Nachtaufnahmen, oder?:
http://www.bhphotovideo.com/c/product/247930-REG/Sunpak_620250_Mini_Pro_Plus_Tripod.html
http://www.bhphotovideo.com/c/product/247931-REG/Sunpak_620350_MiniPro_Plus_with_Ballhead.html

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
das Wichtigste hast du wahrscheinlich bereits genannt. Kommt wohl auch auf deine Interessen an. Für schöne Bilder eignen sich z. B. auch "Flatiron-Building",Chrysler-Building und Guggenheim Museum. Meines Wissens ist die
Freiheitsstatue (man konnte früher innen rauf zum Kopf gehen) seit den
Anschlägen immer noch geschlossen. Da reicht meines Erachtens eine Fährfahrt. 3 Tage in dieser riesigen Stadt gehen sowieso sehr schnell vorbei :frown1: .
Empire State ist auf jeden Fall auch laut Lonely Planet bis mitternacht offen.
Meine aber gehört zu haben, dass die Security keine (grossen?) Stative mehr erlaubt.
Auf jeden fall viel Spass in NYC
Gruss
 
Kommentar
Scooterkra schrieb:
Hallo Stefan,
das Wichtigste hast du wahrscheinlich bereits genannt. Kommt wohl auch auf deine Interessen an. Für schöne Bilder eignen sich z. B. auch "Flatiron-Building",Chrysler-Building und Guggenheim Museum. Meines Wissens ist die
Freiheitsstatue (man konnte früher innen rauf zum Kopf gehen) seit den
Anschlägen immer noch geschlossen. Da reicht meines Erachtens eine Fährfahrt. 3 Tage in dieser riesigen Stadt gehen sowieso sehr schnell vorbei :frown1: .
Empire State ist auf jeden Fall auch laut Lonely Planet bis mitternacht offen.
Meine aber gehört zu haben, dass die Security keine (grossen?) Stative mehr erlaubt.
Auf jeden fall viel Spass in NYC
Gruss

Danke! Hat da jemand Erfahrungen, inwiefern da Einschränkungen bei Stativmitnahme sind? Und was haltet ihr von den beiden Stativen im Anfangslink?

Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
Hi,

ist natürlich im Sommer viel schöner, aber ich fand vor allem Coney Island klasse bei meinem ersten NYC-Besuch im Juni diesen Jahres. :up: (Solltest Du vor allem noch ansehen, bevor dort alles umgebaut wird!)

Hier kannst Du Dich etwas inspirieren lassen... (Ich war 6 Tage dort) :)
 
Kommentar
Wie Du selbst geschrieben hast: die ganze Stadt ist das Motiv. Lass' Dich treiben, Pläne schaden (jedenfalls bei Deiner Zeit und Deinem Zweck).

Vor ein paar Tagen hatte George Clooney mit Freundin zehn Meter neben mir einen Motorradunfall. Ich hatte gerade die Kamera in der Hand :D

Nachdem ich nun endgültig meine Zelte (auch) in NYC aufgeschlagen habe, kann ich nach der diesjährigen Fashion Week und den Tagen danach nur wieder sagen: geh' auch abseits der Pfade der Empfehlungen für tolle Motive, denn unverhofft kommt oft, und das ist auch oft besser. :dizzy:

LG
Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten