Wo sind die Grenzen beim Fremdgehen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo liebe Freunde der kleinsten Dinge,

ich hatte ja schon kürzlich mal gemeint, ich hätte so ziemlich die Grenzen der Kombi 55-200 und Canon-Nahlinse erreicht.

Aber offensichtlich geht noch mehr ("a bisserl was geht immer..." ):

Sich an einen Strohhalm klammern:
2198848957d60332a8.jpg



Ohne Fleiß kein Preis:
2198848957db9284a8.jpg


AF und VR funktionieren in dieser Kombi sehr gut, so lange man drauf achtet, dass man innerhalb des durch die Nahlinse reduzierten Fokusbereichs bleibt.
Und mindestens genauso wichtig: Geduldige Tierchen, die nicht sofort die Flucht ergreifen und nickend ihre Zustimmung dazu geben, dass die Bilder hier veröffentlicht werden dürfen ;)
 
Anzeigen
echt nicht schlecht, aber....wie Du schreibst da geht immer noch was;)

Noch ein bisschen näher wäre gegangen (aber dann wären sie wohl doch noch weggeflogen) und, wie gelegentlich empfohlen wird, der Einsatz eines Stativs - allerdings hätte das wiederum zu lange gedauert....
 
Kommentar
Hallo Peter,

sehr beeindruckende Makros :up:
- zumal, wenn man bedenkt, dass diese mit einem der guenstigsten Nikon-Objektive entstanden sind.
Ich bin ein grosser Fan des 55-200VR und nutze es gerne als leichtes Objektiv an der D40 zum Fotografieren von Menschen auf der Strasse (Streetlife eben). Leider scheint es mir an der D300 nicht mehr ganz so ueberzeugend.

Naja, uebers Fremdgehen solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken machen.
Eine monogame Lebensweise ist fuer Saeuger sehr unnatuerlich, beim Menschen auch entwicklungsgeschichtlich sehr jung und wohl nur kulturell und religioes bedingt. (Macht also nichts, dass Du auch mal mit Canon flirtest). Das Fremdgehen beschraenkt sich auch nicht auf die Herren. Biologisch macht es durchaus auch fuer Frauen Sinn. (Geschaetzt 6-8% aller Kinder sind Kuckuskinder). Und alles was biologisch sinnvoll ist, kann allenfalls kulturell etwas abgeschwaecht, aber ganz sicher nicht gestoppt werden. (Ist zwar Off Topic - aber Du hast es durch Deinen Titel provoziert).

Gruesse, Det
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
beim Ersten hätte ich die Augen gerne etwas heller gesehen (und auch schärfer? Ist der schärfste Punkt beim Flügelansatz?). Ansonsten tolle Fotos:up:
 
Kommentar
Schade, dass die Libelle einen Schatten hat :D - über dem Kopf. Ansonsten sind das sehr schöne Makros!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten